News

Fortuna absolviert Laktattest unter hochsommerlichen Bedingungen

Trotz Hitze gute Laune bei: Tom Geerkens, Georg Strauch und Rafael Garcia (v.l.).

Am Samstagvormittag absolvierte die Mannschaft des S.C. Fortuna den obligatorischen Laktattest vor Beginn der Saisonvorbereitung. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Spieler dabei ordentlich ins Schwitzen, behielten jedoch ihre gute Stimmung bei.

Die leistungsdiagnostische Einheit ermittelt die aktuellen Ausdauer- und Belastungswerte. Die gewonnenen Daten bilden eine wichtige Grundlage für die weitere Trainingssteuerung in der Vorbereitung. Das erste öffentliche Training der Mannschaft findet am Montag um 15 Uhr statt.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Kickers Offenbach
Südstadion