News

Es ist angerichtet – die große Bühne im Musical Dome ruft

Der Musical Dome ist seit dieser Saison Kooperationspartner des S.C. Fortuna Köln. Seit dem Auftakt der neuen Partnerschaft hat sich viel getan im größten Theater der Stadt Köln. Schon bald wird mit „Moulin Rouge! Das Musical“ eines der erfolgreichsten Stücke der Welt in der Domstadt heimisch. Dafür wird der Musical Dome thematisch komplett umgebaut. Die Fortuna-Spieler Jules Schwadorf und Gianluis Di Fine überzeugten sich nun selbst vom Fortschritt – und trafen die beiden Hauptdarsteller/in Sophie Berner und Riccardo Greco, die von nun an auch im Musical Dome proben.

Aus der Kölner Skyline ist er nicht mehr wegzudenken: Der Musical Dome prägt seit mehr als 25 Jahren das vielfältige Kulturangebot der Domstadt entscheidend. Als Partner der Fortuna freut sich das Theater nun auf den Austausch mit traditionsreichen Unternehmen und Sportenthusiasten der Stadt. Einen Austausch zwischen zwei Hauptdarstellern des Ensembles und zwei Spielern der Fortuna gab es jetzt – wenige Wochen vor der Premiere von Moulin Rouge! Das Musical. Sophie Berner (in der Rolle der Satine) und Riccardo Greco (spielt Christian) empfingen die Fortunen Jules Schwadorf und Gianluis Di Fine. Ab sofort ist der Umbau so fortgeschritten, dass die Schauspieler im Musical Dome proben und sich akklimatisieren können. Die Proben auf der echten Bühne sind für sie gleichbedeutend mit einem besonders spannenden und großen Schritt in Richtung Premiere.

Das Jahr 2022 markiert ein neues Kapitel in der Geschichte des beliebten Theaters: Nach New York, London und Melbourne zieht der Welterfolg Moulin Rouge! Das Musical ab dem 18. Oktober nun auch in den Musical Dome Köln ein. Fotos dürfen keine mehr gemacht werden vom aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen. Nur so viel sei verraten: Die Atmosphäre, wenn sich zum ersten Mal der Vorhang lüftet, ist bereits greifbar. Die Stadt Köln wird um eine herausragende Attraktion reicher. Moulin Rouge! Das Musical lässt Baz Luhrmanns oscarprämiertes Meisterwerk zu 160 Jahren Popmusik auf der Bühne explodieren und lädt das Publikum in eine atemberaubend opulente Kulisse ein, die Nachtclub, Theater und Tanzsaal in einem ist. Unter der Regie von Tony Award-Gewinner Alex Timbers ist Moulin Rouge! Das Musical eine Ode an die Wahrheit, Schönheit, Freiheit und – vor allem – die Liebe.

Der Musical Dome Köln ist mit seiner weithin sichtbaren Glas-Stahl-Konstruktion ein architektonischer Blickfang an der Rheinuferpromenade. Seine 30 Tonnen schweren Stahlbögen tragen eine überdachte Fläche von 4.000 Quadratmetern. Entstanden 1996 in sechsmonatiger Bauzeit und ursprünglich als temporäre Spielstätte für das Musical Gaudi geplant, machte sich der Musical Dome schnell einen Namen als feste Adresse für umjubelte Deutschlandpremieren und hochwertige Musicalproduktionen wie Saturday Night Fever, Jekyll & Hyde, We Will Rock You, Spamalot, Hairspray, Bodyguard, West Side Story und Tanz der Vampire sowie für Live-Konzerte und Shows von Bonnie Tyler über Vanessa Mai bis zu David Copperfield. Von März 2012 bis Herbst 2015 diente der Musical Dome zudem als Interimsspielstätte für das Opernhaus Köln.

Mehr Infos und Tickets für Moulin Rouge! Das Musical gibt es hier.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
FSV Frankfurt
Südstadion