Erfahrener Zielspieler: Fortuna holt Hamadi Al Ghaddioui

Al Ghaddioui hat 16 Spiele (zwei Tore, zwei Assist) für den VfB Stuttgart in der 1. Bundesliga bestritten. Im Unterhaus lief er 76-mal (19 Tore, elf Assist) für Stuttgart, Jahn Regensburg und den SV Sandhausen auf. Er kam in der 3. Liga zu 56 Einsätzen (elf Tore/drei Assist) für den SC Freiburg II und die Sportfreunde Lotte und in der Regionalliga sind es bis dato insgesamt 205 Partien (64 Tore, 19 Assist) für Bayer Leverkusen II, Stuttgart II, Borussia Dortmund II, den SC Verl und Uerdingen.
Matthias Mink kennt ihn aus der gemeinsamen Zeit bei Bayer Leverkusen II. „Hamadi bringt extrem viel Erfahrung und Qualität mit. Als Zielspieler, aber auch als mitspielender Neuner wird er unser Spiel besser und torgefährlicher machen“, sagt der Trainer.
„Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel funktioniert hat. Die Gespräche mit dem Trainer waren durchweg positiv, die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Als gebürtiger Bonner wollte ich gerne hier in der Region weiter Fußball spielen. Auch sportlich ist es für mich eine attraktive Wahl. Die Fortuna ist eines der Aushängeschilder in der Regionalliga West. Ich freue mich auf die Mannschaft und die Fans. Ich will Gas geben und ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden“, sagt Hamadi Al Ghaddioui.