News

Die Oase der Gesundheit - Arztpraxis Marienburg neuer Partner der Fortuna

Seit dieser Saison ist die Arztpraxis Marienburg Partner der Fortuna. Als Zentrum des Wohlfühlens treibt das Ärzteteam die große Nachfrage nach Akupunktur- und Bioresonanz-Behandlungen an. Mit individueller Beratung und vielfältigen Behandlungsmethoden wird der Gesundheit des Patienten beim neuen Fortuna-Partner nachgegangen.

Dr. Rüdiger zur Bonsen, Arztpraxis Marienburg: "Wohlsein ist mehr als nicht krank zu sein. Der Körper braucht nicht nur Medizin, sondern muss regelmäßig gepflegt werden, um leistungsfähig zu sein. Das beweist uns das Team der Fortuna regelmäßig aufs Neue: Nur wer an sich arbeitet, kann Leistung zeigen." 

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb: "Bereits in den ersten Gesprächen mit Volker Brenn war von beiden Seiten zu erkennen, dass "Leistung aus Leidenschaft" gelebt wird. Wir freuen uns, einen weiteren lokalen Partner zu gewinnen, der unser Netzwerk bereichert."

Für zwei alte Rodenkirchener, die Ihr Kneipenrevier auch in der Südstadt hatten und in Köln studierten, ist die Fortuna eine altbekannte Institution und wir sind auch heute nahe dran: als Unterstützer und quasi als Nachbarn. 
Wir betreiben mittlerweile gemeinsam eine moderne internistisch-hausärzt-liche Praxis mitten in Marienburg an der Pferdmengesstraße und auch noch ein naturheilkundliches Therapiezentrum im gleichen Stadtteil „drei Ecken“ weiter entfernt ebenfalls in Marienburg nahe der Bonner Straße. Letzteres befindet sich in der modernisierten ehemaligen Schwimmhalle des alten Kurbades Marienburg. Hier bieten wir nach vorangegangener klarer schulmedizinischer Diagnostik  zusätzlich alternative Therapiemaßnahmen wie  insbesondere Akupunktur und Bioresonanz an. 
Die Hinwendung zu fernöstlicher Heilkunde sieht man hier auch in der Ausgestaltung des schönen großzügigen Raumes mit seinem Arkadengang und Lichtatrium, in dem ein kleiner japanischer Garten gestaltet wurde. So entstand ein ruhiger schöner Ort - unsere Gesundheits- und Wellness Oase. 
In der traditionell fernöstlichen Medizin wird der Zustand des Patienten und die Behandlung von Körper und Seele ganzheitlich gesehen. Darum bieten wir an dieser Stelle ergänzend und gewerblich zusätzliche Entspannungsangebote im „raum der 5 elemente“: Ayurveda- und Tuina Massagen, wie man sie von den Orten des fernen Ostens her kennt sowie Entspannungstechniken wie Yoga und autogenes Training.
Eine saubere Diagnostik, die richtigen Behandlungsoptionen, zusätzliche Entspannung - da wird die Sache einfach runder.
Und da ist es wieder ein bisschen wie beim Fußball: ein Konzept, viel Arbeit, Analyse des Gegners, Strategie bei mehreren Möglichkeiten, Kümmern um den körperlichen Zustand, richtige Entspannung – und so wieder viel Freude!

Mehr Informationen unter: www.arztpraxis-marienburg.de 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SV Rödinghausen
Südstadion