News

Gesehen. Gehört. Verstanden. - Erklärvideos neuer Partner der Fortuna

Fotograf: Martin Scherag

Ob das neueste Produkt, komplexe Sachverhalte oder unterhaltsame Geschichten. Wer seine Botschaft charismatisch und zielgerichtet transportieren will, der kommt an den Erklärvideos nicht vorbei. Seit dieser Saison zählen die Erklärvideos als Partner auch zum Netzwerk der Fortuna und warten auf interessante Geschichten aus der Südstadt, die nach außen transportiert werden wollen.

Leifer Mergener, Geschäftsführer Erklärvideos: "Als junges aufstrebendes Unternehmen kennen wir die Situation der Fortuna. Auch wir erleben, wie der Club, Höhen und Tiefen auf unserem Weg zum weiteren Erfolg. Dies, kombiniert mit der lokalen Verbundenheit und der Fußballbegeisterung in unserem Team, waren mehr als genug Gründe für uns eine Partnerschaft mit der Fortuna einzugehen. Gemeinsam kann man eben mehr erreichen." 

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb Fortuna Köln: "Bei der Fortuna hat sich in den letzten Jahren im Zuge der Professionalisierung einiges verändert. Um diese Sachverhalte und das Business bei der Fortuna einfach und verständlich zu erklären, gibt es keinen besseren Partner als Dietmar Schmücking und Leif Mergener von den Erklärvideos. Wir freuen uns daher die beiden als Partner der Fortuna neu dazugewonnen zu haben. In dem wachsenden Netzwerk der Fortuna gibt es bestimmt die eine oder andere interessante Geschichte zu erklären. Ein echter Mehrwert für die meisten Produkte." 

Die Firma Erklärvideo GmbH, mit Sitz am Kaiser Wilhelm Ring, wurde 2013 von Dietmar Schmücking gegründet. Auf der Suche nach einem Anbieter für ein Video, welches einen Komplexen Zusammenhang auf einfache Weise wiedergibt und gleichzeitig bezahlbar war, musste er feststellen: „Das muss doch einfacher gehen!“ Seither erklärt Erklärvideo GmbH Angebote, Produkte, Dienstleistungen, Stiftungen und alltägliches in charmanter Legetricktechnik. Unter dem Motto „gesehen.gehört.verstanden“ bietet Erklärvideo GmbH seither seinen Kunden ein einfach zu verstehendes Komplettpaket zum Fixpreis an. Mit Videos in  über 10 Sprachen exportiert Erklärvideo Gmbh seit 2015 nun auch seine Videos ins Europäische Ausland und zählt zu den Top 20 Anbietern auf diesem, sich entwickelnden Markt. 
Gleichzeitig investiert das Unternehmen mit seiner Kampagne „Helfern Helfen“ in gemeinnützige Vereine, Stiftungen und Nonprofit Organisationen um deren gemeinnützigen Zweck mit einem Video ein noch stärkeres Gehör zu verleihen. Seit dieser Saison engagiert sich das Team um Dietmar Schmücking und Leif Mergener auch als Partner bei der Fortuna.

Mehr Informationen unter: www.erklaervideos.com 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion