News

Die Fortuna lässt auch dem Tabellenführer keine Chance

 

(In dieser Situation erzielt Silvio Pagano den Führungstreffer, der zugleich sein 15. Saisontor ist, Foto: Gert König)

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lotte endete mit einem verdienten 2:1-Sieg (2:1). In einem attraktiven Regionalligaspiel war es wieder Fortuna-Golagetter Silvio Pagano, der in der 11. Spielminute das Team von Uwe Koschinat in Führung brachte. Nur drei Minuten später konnte der Gast ausgleichen, als ein Fortuna-Spieler den Ball über die eigene Linie drückte. Die Zuschauer im Südstadion konnten aber noch vor dem Halbzeitpfiff über den Führungstreffer jubeln. Nach einem schönen Freistoß von Christian Pospischil aus dem Mittelfeld köpfte Steffen Moritz zum 2:1 (23.) ein. Trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten in der zweiten Spielhälfte, fielen keine weiteren Tore mehr - den Fans war es egal. Der Tabellenführer wurde mit einer Niederlage zurück nach Lotte geschickt.

Fortuna: Paucken, Yilmaz, Laux, Schäfer, Moritz, Pospischil, Nottbeck (61. Habl), Pagano, Heber (73. Kessel), Dahmani (89. Theißen), Montabell

SF Lotte: Buchholz, Evers (35. Grieneisen), Czyszczon (85. Engelmann), Wiwerink, Hohnstedt, Gorschlüter, Zinke, Liesenfeld, Schlösser, Lorenz, Kotuljac (46. Hess).

Tore: 1:0 Pagano (8.), 1:1 Eigentor (11.), 2:1 Moritz (23.)

Zuschauer: 625

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Christian Schlösser (90., Notbremse)

Den ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn