News

Die Fortuna gewinnt das letzte Heimspiel der Saison 2011/2012

 

(Silvio Pagano erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das einzige - und damit entscheidende - Tor der Partie, Foto: Gert König)

Das letzte Heimspiel der Saison 2011/2012 endete mit einem 1:0-Heimsieg der Fortuna gegen Borussia Mönchengladbach II. Das Team von Uwe Koschinat startete mit zwei Stürmern. Jonas Sela vertrat Dieter Paucken, der krankheitsbedingt unter der Woche einige Trainingseinheiten verpasst hatte. Die erste große Torchance des Spiels bot sich Marcel Podzus - Jonas Sela reagierte aber glänzend und konnte den Schuss zur Ecke klären (6.). Danach bot sich den Zuschauern ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Silvio Pagano mit seinem 16. Saisontreffer für die Führung. In der zweiten Halbzeit bestimmt die Fortuna das Geschehen, gegen ein Gladbacher Team, der der letzte Wille zur Offensive so ein wenig abhanden gekommen scheint. So bleibt es beim knappen aber verdienten Heimsieg im letzten Heimspiel der Saison 2011/2012.

Fortuna: Sela, Bartsch, Theißen, Laux, Caspers, Pagano, Nottbeck, Yilmaz (81. Habl), Lejan (79. Heber), Montabell (62. Dahmani), Moritz

Borussia Mönchengladbach II: Blaswich, Schumacher, Janeczek, C. Zimmermann, Odenthal, Dertwinkel (59. Tobor), Bastürk, Bieler (59. Dowidat), Platzek, Bäcker, Podszus (73. Göttel)

Tore: 1:0 Pagano (42.)

Gelbe Karten: Nottbeck - Bastürk

Schiedsrichter: Riehl (Bremen)

Zuschauer: 970


Den kompletten Spielbericht findet Ihr hier.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion