News

Der S.C. Fortuna Köln baut den Scoutingbereich aus

Der SC Fortuna Köln freut sich ab 1. Juli Pascal Lammerich als neuen Scout und Analysten begrüßen zu können. Der studierte Sportwissenschaftler war bereits zu Drittligazeiten in gleicher Funktion für Fortuna Köln tätig.

Er folgte nach dem Abstieg Ex-Trainer Uwe Koschinat nach Sandhausen und kehrt nun im Sommer in seine Heimatstadt zurück. Pascal hatte bekanntlich in seiner ersten Amtszeit Spieler wie Daniel Keita-Ruel oder Robin Scheu für Fortuna entdeckt. Vorher arbeitete er mit dem neuen U23-Trainer Micha Skorzenski beim Mittelrheinligisten Frechen 20 zusammen.

„Wir freuen uns auf Pascal und glauben mit ihm eine perfekte Entlastung für Trainer Alexander Ende gefunden zu haben. Die Struktur und Akribie seiner Arbeit wird neue Möglichkeiten für die Kaderplanung der Fortuna eröffnen“, zeigt sich Präsident Hanns-Jörg Westendorf sehr erfreut.

„Nach guten Gesprächen mit dem Vorstand, insbesondere mit Hanns-Jörg Westendorf, freue ich mich wieder ein Teil der Fortuna-Familie zu sein und meinen Beitrag zum Erreichen der gesteckten Ziele zu leisten“, so Pascal Lammerich.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion