News

Leon Demaj schließt sich dem S.C. Fortuna Köln an

Kurz vor dem offiziellen Vorbereitungsstart ist der S.C. Fortuna Köln erneut auf dem Transfermarkt fündig geworden. Offensivmann Leon Demaj wechselt vom Ligakontrahenten Sportfreunde Lotte zur kommenden Saison in den Kölner Süden.

Sportvorstand Stefan Puczynski freut sich den Transfer in trockene Tücher gebracht zu haben: „Wir haben sehr lange um Leon gekämpft und standen seit Monaten in regelmäßigem Austausch. Er hat eine großartige Saison in Lotte gespielt und wir sind absolut davon überzeugt, dass er bei uns eine weitere Entwicklung nehmen wird.“

Leon Demaj bewies vor allem in der vergangenen Saison seine Torgefährlichkeit. Neben seinen elf erzielten Treffern in 37 Partien, legte er vier weitere Tore auf. „Mit Leon haben wir unsere Offensive nun final besetzt“, fügte Puczynski hinzu. Weiterhin bedanken sich Vorstand und Geschäftsführer bei Robert Pöppinghaus (Pöppinghaus & Wenner), Wolfgang Warmsbach und Dr. Giesen (MAXIM Markenprodukte), welche den Transfer von Leon Demaj ermöglichten.

„Leon ist ein Spieler, den wir schon sehr lange im Fokus hatten. Er wird uns in unserer Kaderstruktur weiterhelfen, da er im Offensivbereich flexibel einsatzbar ist, Torgefahr besitzt und noch entwicklungsfähig ist", kommentierte Trainer Alexander Ende die Verpflichtung.

Leon Demaj: „Ich bin sehr froh, dass alles gut geklappt hat und freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei der Fortuna.“ Vor allem die Gespräche mit Trainer Alexander Ende haben ihn überzeugt: „Ich hatte gute Gespräche mit dem Trainer und die Fortuna ist ein ambitionierter Verein mit Tradition. Mir wurde klar aufgezeigt, was er mit mir und dem Verein vorhat, was mich sehr überzeugte“.

Der 23 Jahre alte Mittelstürmer verbrachte den Großteil seiner Juniorenzeit beim SV Meppen. In der U19 schloss sich Demaj dem BV Cloppenburg an und kehrte zum Übergang in den Seniorenbereich zum Drittligisten SV Meppen zurück. Seit der Saison 2019/2020 schnürte er die Fußballschuhe für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West und wechselt nun in die Südstadt.

Herzlich Willkommen, Leon!

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion