News

Augenärzte Schildergasse - Dr. Lung und Dr. Gruhl sorgen für den richtigen Durchblick

Gestern stand für die 1. Mannschaft der erste Test der Vorbereitung auf der Tagesordnung. Diesmal jedoch noch abseits des Platzes. Gemeinsam mit dem Trainerteam stellten sich die Spieler bei den „Augenärzten Schildergasse“ um Dr. Ellen Lung und Dr. Peyvand Gruhl vor und ließen sich gründlich durchchecken.

„Mit den Augenärzten Schildergasse haben wir einen starken Partner an unserer Seite“ sagt Benjamin Bruns, Geschäftsführer SC Fortuna Spielbetriebs-GmbH. „Wir bedanken uns bei der Praxis für die Möglichkeit, unsere 1. Mannschaft wie im letzten Jahr einmal gründlich checken zu lassen. Wir freuen uns, dass dies nun ein fester Bestandteil in unserer Vorbereitung geworden ist."

Die Augenärzte der Schildergasse wollen für ihre Patienten den sichersten und erfolgreichsten Weg zum guten Sehen. Etwa bei der Behandlung der altersbedingten Makuladegenration (AMD). Das Sehvermögen wird immer mehr eingeschränkt und unbehandelt kann diese Erkrankung bis zur Erblindung führen. Als anerkannte Spezialisten für Netzhaut-Erkrankungen diagnostiziert und therapiert Frau Dr. Lung die AMD nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Frau Dr. Gruhl ist ausgewiesene Expertin für den Grauen Star. Für jeden Patienten sucht sie die optimale Intraokularlinse, die in einer Katarakt-Operation die getrübte Linse ersetzt. Ein erfolgsversprechender, schonender Eingriff, der sogar ein Leben ohne Brille wieder möglich machen kann. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion