News

Arbeiten im Fortuna-Netzwerk – Lebendige Partnerschaft mit Swiss Life Select

Fotograf: Florian Fischer

Seit 2013 ist Swiss Life Select offizieller Partner der Fortuna. Damals hatte der Anbieter für Finanz- und Vorsorgelösungen gerade sein 25-jähriges Jubiläum, ehe er in Person von Thomas Olschewski, Vizepräsident des Fortuna Köln e.V, ein Teil des Südstadtnetzwerkes wurde. Etwas mehr als drei Jahre später hat sich das Ganze zu einer aktiven Partnerschaft entwickelt, in der neben Olschewski noch Pascal Wichmann und Thomas Klemm als Ansprechpartner von Swiss Life Select bei der Fortuna fungieren.

So unterstützt Swiss Life Select in vielen Bereichen die Fortuna und trug damit zur positiven Entwicklungen des Südstadtclubs in denvergangenen Jahren bei. Gleichzeitig hat sich eine enge und vertrauensvollePartnerschaft entwickelt, von der beide Seiten profitieren. Ein Großteil der aktuellen Drittliga-Mannschaft von Fortuna Köln hat sich privat von Swiss Life Select beraten lassen. So vertraut das Trainerteam um Cheftrainer Uwe Koschinat, Co-Trainer Andre Filipovic und Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, ebenso auf die Finanz - & Versicherungsoptimierungen des Fortuna-Partners wie die Spieler ChristopherTheisen, Oliver Schröder, Michael Kessel, Markus Pazurek, Tim Boss, Jannik Schneider, Kusi Kwame, Cedric Mimbala, Lars Bender Cauly Oliveira Souza, Boné Uaferro, Hamdi Dahmani, Zicos Rezvanis  und Dennis Engelman.  Auch Fortuna-Präsident Hanns-Jörg Westendorf und Stefan Puczynski, Vorstandsmitglied des e.V, sowie die Geschäftsstellenmitarbeiter Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring & Vertrieb, Viktor Roos, Leiter Spielbetrieb, Stephan Gohlke, Leiter Medien & Kommunikation und Gereon Schultze, Teammanager, nutzen die Dienstleistung. Zudem vertrauen ehemalige Fortunen wie Thiemo-Jerome Kialka, Ozan Yilmaz und Marco Königs auf die Arbeit des Partners.
Neben dem Privatkundenbereich arbeiten die Fortuna und Swiss Life Select aber auch im Geschäftskundenbereich intensiv zusammen. So fand im November letzten Jahres erstmals eine Auswärtsfahrt mit Partnern statt, dieunter anderem von Swiss Life Select in der 32. Etage des KölnTurms veranstaltet wurde. Über die Fortuna kam man dabei in den direkten Kontakt mit Partnern. Das gemeinsame Erlebnis ließ Freundschaften entstehen, über die Swiss Life Select mit den Fortuna-Partnern auch im Anschluss den Geschäftskontakt intensivieren konnte.
Neben den bestehenden Business-Veranstaltungen soll die Auswärtsfahrt ein fester Bestandteil des Fortuna-Eventkalenders werden, um auch weiterhin eine aktive Partnerschaft mit Swiss Life Select im Fortuna-Netzwerk zu pflegen.
Wie eng diese Partnerschaft mittlerweile ist, zeigen Sebastian Zinke, Pascal Wichmann und Andreas Glockner: Die drei ehemaligen Spieler des Südstadtclubs haben über die Partnerschaft inzwischen eine berufliche Perspektive bei Swiss Life Select gefunden und sind so weiter aktiv ein Teil des Fortuna-Netzwerks. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion