News

Alexander Neumann schießt das erste Tor der Saison 2010/2011

(Mitja Schäfer gewinnt hier den Kampf um den Ball gegen seinen Gegenspieler, Foto: B.Lehmann)

Die ersten beiden 45 min.-Auftritte der Fortuna endeten mit einem 2:0-Sieg gegen eine Kreisauswahl des Fußballkreises Rhein-Berg und einer 0:1-Niederlage gegen Ligakonkurrent SV Bergisch-Gladbach 09. Matthias Mink war, angesichts der hochsommerlichen Temperaturen, trotzdem nicht ganz unzufrieden: "Im ersten Spiel haben wir es versäumt, das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. Ich habe aber viele gute Ansätze gesehen. Im zweiten Spiel haben wir zum Ende hin, ein paar Kraftprobleme bekommen. Auch da hatten wir die ein oder andere Torchance, vor allem durch den Lattenschuß von Frank Schroden." Überschattet wurde das Spiel gegen den SV Bergisch-Gladbach 09  von einer Verletzung von Nuno Sanches. Der Mittelfeldspieler zog sich bei einem Kopfballduell einen Nasenbeinbruch und eine Platzwunde zu und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Fortuna Köln: Sela (85. Clever), Bartsch, Schroden, Caspers, Canizales (65. Remagen), Ende, Schäfer (54. Halili), Ende, Maouel (45. Sanches), Neumann (45. Kruth), Ouedraogo (85. Düzelten)

Tore: 1:0 Neumann (31.), 2:0 Dahmani (33.), das Gegentor im Spiel gegen den SV Bergisch Gladbach erzielte Linus Werner.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli