News

Bayer 04 Leverkusen kommt am 6. August ins Südstadion!

 

Die Wahl ist entschieden. Der NRW-Ligist Fortuna Köln hat nach Meinung der Reviersport -User den kreativsten Bewerbungsfilm für das SuperTeam NRW eingeschickt. Initiator dieser spektakulären Aktion ist ready&go credit, der Kreditspezialist vieler Sparkassen in NRW.  Gemeinsam mit dem Sportmagazin Reviersport wurden Amateurvereine in ganz NRW aufgefordert, Videobotschaften einzusenden, um ein Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen oder bei Sieg einer Frauenmannschaft, ein Spiel gegen den FCR 2001 Duisburg zu gewinnen. Unter den 15 besten Videos durften die User der Internetplattform reviersport.de ihren Sieger küren. Das Interesse war riesengroß und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Westfalia Herne und der Kölner Fortuna. Am Ende setzen sich die Domstädter mit der knappen Mehrheit aller Stimmen durch und dürfen nun am 06. August 2010 um 18.15 Uhr im Südstadion zu Köln gegen die Bundesligamannschaft von Bayer 04 Leverkusen antreten. Besonderes Highlight dürfte die Rückkehr von Michael Ballack sein, der erstmals mit seinen Nationalmannschaftskollegen René Adler, Stefan Kießling und Simon Rolfes zusammenspielt. Das Spiel wird live im TV auf Sport 1 übertragen. Über den Sieg der Kölner Fortuna freute sich insbesondere Sönke Wortmann, Pate und Co-Trainer von Deutschlands erstem demokratisch geführten Fußballclub, der von André Gebel, Leiter Marketing der readybank, von der frohen Botschaft überrascht wurde. Der Verein rechnet mit einer Rekordkulisse für dieses rheinische Derby. Die Berichterstattung von reviersport.de findet Ihr

hier

.


Die Tickets gibt es ab sofort bei KölnTicket (koelnticket.de oder 0221-2801). Die Eintrittspreise betragen 10,00 € für den Sitz- und 7,50 € für den Stehplatz.


 

 

 

 

 

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli