News

Abwehrspieler Michael Henseler verlässt den S.C. Fortuna Köln

Die erste Veränderung im Kader des S.C. Fortuna Köln steht fest: Michael Henseler verlässt aus berufllichen Gründen den Verein und steht nur noch in den beiden letzten Hinrundenspielen zur Verfügung. Der Abwehrspieler wechselte zur Saison 2005/2006 von Alemannia Aachen II  zur Fortuna und erlebte seitdem viele spannenden Momente, wie er selbst beschreibt: "Ich habe bei der Fortuna alles mitgemacht, Klassenerhalt, Aufstieg und jetzt eine erfolgreiche Hinrunde in der NRW-Liga". Der 27jährige, der in dieser Saison erst in drei Spielen zum Einsatz gekommen ist, wird ab dem 2. Januar 2009 eine Stelle bei den Vereinten Nationen in Bonn antreten. "Damit geht für mich wirklich so ein bisschen ein Traum in Erfüllung. Ich werde dort als Political Affairs Officer tätig und sehr viel unterwegs sein, das läßt sich mit dem Fußball leider nicht nicht mehr vereinbaren." Trainer Matthias Mink bedauert diese Entwicklung sehr: "Das ist sportlich und menschlich ein Verlust, aber ich kann diese Entscheidung natürlich nachvollziehen. Wir wünschen ihm bei seinem beruflichen Werdegang viel Erfolg!" So ganz verloren geht Michael Henseler der Fortuna nicht, den er wird so häufig, wie möglich, die Spiele im Südstadion live verfolgen. "Na klar, ich werde mich dabei sicher immer noch als ein Teil der Mannschaft fühlen  - und wenn es bei der Fortuna mal eine Traditionsmannschaft geben sollte, bin ich natürlich auch dabei", kündigt er jetzt schon an.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion