News

90 Minuten Speeddating präsentiert von Biofruit

Normalerweise bietet die Fortuna ihren Sponsoren zahlreiche Networking-Möglichkeiten. So auch das monatlich stattfindende Speeddating, bei welchem die teilnehmenden Unternehmen, die Möglichkeit haben sich im Fortunapartner-Netzwerk zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Da dies aufgrund der aktuellen Umstände nicht auf persönlicher Ebene möglich ist, haben wir gemeinsam mit unserem Partner globaloffice plus einem jeweils wechselnden Partner eine digitale Alternative ins Leben gerufen.

Vergangenen Donnerstag fand zum wiederholten Mal das Fortuna Speeddating statt. Präsentiert wurde die Veranstaltung dieses Mal von Biofruit, dem in Düren ansässigen Experten für biologische Produkte. Mehr als 20 Partner des Fortuna-Netzwerks waren Teil des Events, indem sie sich über die Onlineplattform Zoom einwählten. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung besuchte Marketing Managerin Stephanie Spithaler-Erdem jeden Teilnehmer persönlich zu Hause und überreichte einen Präsentkorb, der gespickt war mit fairen Zutaten für eine frische Guacamole und feinstem sizilianischen Olivenöl.

Fortuna Geschäftsführer Benjamin Bruns führte gemeinsam mit Christian Kocura von global office durch den Nachmittag, nachdem alle Teilnehmer begrüßt wurden. Zunächst wurden alle Spielregeln erklärt, bevor die erste Halbzeit der Veranstaltung angepfiffen wurde. Jeder teilnehmende Partner hatte die Möglichkeit sich und sein Unternehmen in einem einminütigem Zeitfenster vorzustellen. Sobald die 60 Sekunden abgelaufen waren, wurde der Ball zum nächsten Partner gepasst, der ab dann ebenso eine Minute Vorstellungszeit nutzen konnte. Während die Teilnehmer unter Anleitung einer Köchin eine Guacamole zubereiteten, nutzte Biofruit Geschäftsführer Dirk Salentin die Halbzeitpause um das eigene Unternehmen vorzustellen. In der zweiten Halbzeit hatten alle Anwesenden die Möglichkeit in Breakout Rooms miteinander in Kontakt zu treten. Dabei war der Austausch jedes Teilnehmers mit dem exklusiv Partner des Speeddatings Pflicht.

Es war ein rundum gelungener Abend, der alle Partner der Fortuna zufriedenstellte.

Unser Partner im Netz: Biofruit

 

Nächste Begegnung
vs.
VfB Homberg
Fortuna Köln
PCC-Stadion