News

4:0 Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht

Die Fortuna gewinnt das nächste Heimspiel gegen KFC Uerdingen 05 mit 4:0 im Südstadion und setzt die Siegesserie fort. In der 17. Minute köpfte Lanius die Fortuna nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeit erzielte Owusu das 2:0 (46.Minute). Nach 72 Minuten brachten die Gäste die Fortuna durch ein Eigentor weiter in Führung (3:0). Najar legte in der 83. Minute noch einmal nach und machte mit seinem Tor den 4:0 Endstand perfekt.

Die Kölner starteten direkt mit viel Druck in Partie und verlagerten das Spiel frühzeitig in die Hälfte der Gäste. Nach sieben Minuten kamen die Gäste erstmals in die tiefe Hälfte der Kölner und zum Torschuss. Jedoch war Torwart André Weiß zur Stelle und klärte den Ball souverän. In der 17.Minute holten die Fortunen einen Freistoß heraus. Aus ca. 20 Metern vor dem Tor schoss Suheyel Najar auf den rechten Pfosten. Dominik Lanius köpfte den Ball in die linke Ecke zum 1:0. Kurz vor der Pause spielte Sascha Marquet eine weitere große Chance heraus. Nach einem Freistoß, hatte Sascha Marquet Platz und legte sich den Ball zum Schuss bereit. Doch der Ball streifte die Latte und ging knapp drüber. Damit ging es trotz spielerischer Überlegenheit mit einen knappen 1:0 Führung in die Pause.

Zur Pause wechselte Trainer Alexander Ende einmal. Dimitry Imbongo blieb in der Kabine und Mike Owusu betrat für ihn den Platz. Gleich mit der ersten Aktion zeichnete sich dieser Wechsel aus. Nachdem die Kölner den Uerdinger Strafraum fest besetzten konnte Owusu mit seinem zweiten Schuss zur 2:0 Führung erhöhen. In der Folge war die Fortuna weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und brachte den Ball immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach 56 Minuten war der Arbeitstag für Timo Hölscher beendet und wurde durch Maik Kegel ersetzt. Gute zehn Minuten nach seiner Einwechselung trat er zu einem Freistoß aus dem Halbfeld an und chippte den Ball gefühlvoll über die Uerdinger Abwehr hinein. Er setzte Sascha Marquet in Szene, der aus kurzer Distanz an Brendieck scheiterte. Kurz darauf verlagerten die Fortunen über Försterling und Ubabuike auf die linke Seite zu Poggenberg, welcher den Ball mit einem scharfen Pass in Richtung Fünfer beförderte. Owusu störte Jesse Sierck entscheidend, sodass dieser den Ball ins eigene Tor schob und zum 3:0 erhöhte. Alexander Ende wechselte aufgrund der komfortablen Führung positionsgetreu und brachte Itter für Poggenberg. Den Kölner reichte es immer noch nicht und sie spielten weiterhin nach vorne. In der 83. Minute fasste sich Suheyel Najar ein Herz, dribbelte sich über den rechten Flügel in Richtung Tor und traf sehenswert zum 4:0 Endstand.

Schon am Mittwoch steht das nächste Spiel für die Fortunen an. Dann geht es im Bitburger-Pokal gegen den FC Hennef 05. Anstoß im Anton-Klein Sportpark ist um 19:30 Uhr.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli