News

2:4 in Walsdorf: Fortuna verliert Test gegen Oberhausen

Fortuna Köln hat den nächsten Test der Vorbereitung absolviert. Gegen den künftigen Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen mussten sich die Südstädter 2:4 (0:2) geschlagen geben. Felix Neuhäuser und Testspieler Noe Baba waren die Kölner Torschützen.

„Wir haben ein interessantes Spiel gegen einen starken Gegner gesehen, der von Anfang an eine gute Mannschaft auf den Platz gestellt hat“, fasste Trainer Thomas Stratos das Spiel zusammen. „Wir haben heute einige Testspieler dabei gehabt und auch Jungs, die in der letzten Saison noch in der 2. Mannschaft gewesen sind. Felix Neuhäuser hat beispielsweise durchgespielt. Das heißt, wir wollten ein bisschen probieren. Die Jungs haben mir gut gefallen. Die erste Halbzeit waren sie nicht ganz so aggressiv gegen den Gegner und haben sich ein wenig den Schneid abkaufen lassen. Aber das ist das Eingewöhnen an die Regionalliga, an die Härte. In der 2. Halbzeit war es besser. Wir haben versucht zu spielen. Es waren ein paar individuelle Fehler dabei aber die müssen wir in diesem Moment akzeptieren, weil sie eben nicht entscheidend sind. Entscheidend ist das Vorankommen, um uns dann zu festigen für die Spiele, die dann kommen.“

Im nunmehr fünften Test der Vorbereitung nutzte Trainer Thomas Stratos das Spiel gegen Oberhausen, um den neuen Kader ein wenig auszuprobieren. Nach fehlender Aggressivität in der Anfangsphase fand Fortuna immer besser ins Spiel, musste aber dennoch mit zwei frühen Gegentoren (8./24.) im Gepäck den Gang zur Halbzeitpause antreten.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Fortuna mehr den Ball laufen zu lassen, bekam jedoch erneut früh das erste Gegentor (57.). Die Südstädter steckten nicht auf und meldeten sich mit einem sehenswerten Treffer von Felix Neuhäuser zurück (86.). Der verkürzte Abstand sollte jedoch nur kurz andauern. Noch in der gleichen Minute erhöhte Oberhausen auf 1:4. Für den Schlusspunkt der Partie sorgte Testspieler Noe Baba mit seinem Treffer zum 2:4 (90.)

Aufstellung: Velichkov – Salla (46. Metidji – Probespieler), Baba (Probespieler), Gorbunow, Neuhäuser – Försterling (58. Brock), Hoffmann (76. Abderrahmane) – Ochojski, Jesic (Probespieler -80. Salman), Güler (58. Lunga) – Dünnwald-Turan

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion