• 92
    15:50 Uhr
    1:1
  • 92
    15:50 Uhr
    1:1
    Die Partie ist aus - die Fortuna teilt sich die Punkte mit den Sportfreunden aus Lotte.
  • 92
    15:48 Uhr
    1:1
    Pfosten! Koljic legt auf Eberwein ab, der zieht im Sechzehner ab aber trifft nur Alu!
  • 90
    15:46 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Koljic für Yeboah
  • 88
    15:45 Uhr
    1:1
    Eberwein zieht ab, aber die Sportfreunde fälschen den Ball ab. Die Ecke danach kann die Fortuna aber nicht nutzen.
  • 83
    15:40 Uhr
    1:1
    Jetzt hat sich die Partie wieder etwas beruhigt und die Fortuna hat die Drangphase der Gäste vorerst überstanden.
  • 80
    15:37 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Bröker für Hartmann
  • 78
    15:36 Uhr
    1:1
    Jetzt ist es Straith, der nach einem Freistoß nur knapp am Tor vorbei köpft. Die Sportfreunde sind jetzt mächtig am Drücker.
  • 77
    15:34 Uhr
    1:1
    Wieder Lindner! Diesmal wird er von Neidhart bedient. Der Stürmer hält nur den Fuß hin, dennoch geht der Ball über das Tor. Das war richtig knapp!
  • 75
    15:33 Uhr
    1:1
    Kleines Missverständnis in der Kölner Defensive, weshalb Lindner noch an den Ball kommt und den Ball um ein Haar an Rehnen vorbeispitzelt. Der Torwart der Fortuna ist aber sicher und packt zu.
  • 73
    15:30 Uhr
    1:1
    Gelbe Karte: Kegel
  • 72
    15:29 Uhr
    1:1
    Torschütze: Hofmann
    Anders hätte das Tor nicht fallen können. Hofmann schießt den Freistoß in die Maschen.
  • 71
    15:28 Uhr
    1:0
    Freistoß für Lotte aus rund 24 Metern.
  • 69
    15:26 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Karweina für Piossek
  • 69
    15:25 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Eberwein für Scheu
  • 66
    15:24 Uhr
    1:0
    Der neue Mann bringt direkt mal Stimmung - wie zuvor Neidhart versucht er es aus zwanzig Metern und zwingt Rehnen diesmal zu fliegen - eingreifen muss der Schlussmann aber nicht.
  • 65
    15:22 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Scheu
  • 64
    15:21 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Lindner für Oesterhelweg
  • 64
    15:21 Uhr
    1:0
    Neidhart schießt aus der Distanz, nachdem ihm der Ball nach einer Ecke vor den Füßen landet. Der Ball geht aber links vorbei.
  • 61
    15:19 Uhr
    1:0
    Der Fortuna ist anzumerken, dass sie die Führung unbedingt ausbauen möchte. Deshalb sollte die Mannschaft von Uwe Koschinat auch nicht zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgehen - zu oft hat sich das im Fußball schon gerächt.
  • 56
    15:14 Uhr
    1:0
    Monster-Chance für die Fortuna. Ernst wird von Dahmani auf der rechten Seite bedient, der lässt sich richtig viel Zeit im Sechzehner der Gäste und kann durch den ganzen Strafraum Yeboah anspielen, der am langen Pfosten aus kurzer Entfernung trotzdem über den Kasten schießt.
  • 52
    15:10 Uhr
    1:0
    Kegel spielt Dahmani halbhoch im Zentrum an, der Kapitän lässt mit der Hacke auf Hartmann klatschen, aber der verzieht leicht.
  • 51
    15:09 Uhr
    1:0
    Düster ist es mittlerweile über dem Südstadion geworden - die grauen Wolken warten aber hoffentlich noch ein bisschen, ehe sie sich hier entleeren.
  • 46
    15:03 Uhr
    1:0
    Uwe Koschinat zeigte sich im Halbzeitinterview zufrieden mit seiner Mannschaft, verwies aber auch darauf, dass ein 1:0 durchaus tückisch sein kann und die Fortuna in der zweiten Hälfte nicht nachlassen darf.
  • 46
    15:02 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Reimerink für Al-Hazaimeh
  • 46
    15:01 Uhr
    1:0
  • 45
    14:47 Uhr
    1:0
  • 45
    14:47 Uhr
    1:0
    Wieder Eckball - und sofort wird es gefährlich. Der Ball landet auf Umwegen bei Dahmani, der wieder am zweiten Pfosten lauert. Er kann den Ball annehmen und legt Yeboah auf, der aus zentraler Position wieder an Kroll scheitert.
  • 42
    14:43 Uhr
    1:0
    Freistoß für Lotte, aber auch im eigenen Sechzehner ist Ruprecht zur Stelle und klärt den Ball ins Seitenaus.
  • 39
    14:41 Uhr
    1:0
    Nils Drube, Trainer der Gäste, schickt seine Auswechselspieler jetzt schon zum Aufwärmen. So richtig zufrieden wird er mit der Leistung seiner Mannschaft noch nicht sein. Dennoch: Es steht nur 1:0.
  • 35
    14:36 Uhr
    1:0
    Kegel wird nach einem astreinen Beinschuss gegen Hofmann gefoult, schießt den anschließenden Freistoß aber auf die leere Gästetribüne.
  • 33
    14:34 Uhr
    1:0
    Piossek möchte aus der Distanz versuchen, schießt aber einen Teamkollegen ab - Abstoß für die Fortuna.
  • 29
    14:30 Uhr
    1:0
    Scheu macht über rechts die Meter und legt im Vollsprint mit guter Übersicht auf Dahmani in der Rückraum ab, der es direkt versucht, aber das lange Eck verfehlt.
  • 27
    14:28 Uhr
    1:0
    Nach der Führung bleiben die Rollen unverändert, Lotte fällt nach wie vor nicht so viel ein und die Fortuna macht auch einfach kaum Fehler.
  • 24
    14:25 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Straith
    Der Innenverteidiger sieht nach taktischem Foul an Hartmann die gelbe Karte.
  • 22
    14:24 Uhr
    1:0
    Kegel schlägt den Ball diesmal auf den langen Pfosten und findet Dahmani, der nochmal quer auf Ruprecht legt, aber Kroll hält den Ball aus fünf Metern sehr gut, sonst hätte der Kölner Debütant direkt den Doppelpack geschnürt.
  • 22
    14:22 Uhr
    1:0
    Ecke für die Fortuna, Ruprecht ist wieder dabei.
  • 19
    14:21 Uhr
    1:0
    Den Freistoß vor dem Tor hatte Dahmani an der Eckfahne herausgeholt, Rahn räumte ihn grob und mit leichtem Ellenbogeneinsatz ab. Vorbereiter war Maik Kegel.
  • 17
    14:18 Uhr
    1:0
    Torschütze: Ruprecht
    Den anschließenden Freistoß versenkt Steven Ruprecht, der sich gegen viele Bewacher dennoch durchsetzen kann und einköpft.
  • 16
    14:17 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Rahn
  • 15
    14:17 Uhr
    0:0
    Ballverlust im Mittelfeld der Fortuna, aber Hofmann will zu überhastet direkt abschließen und scheint dabei zu vergessen, dass er noch 35 Metern vom Tor entfernt ist.
  • 12
    14:13 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Yeboah
    Gelb für Yeboah nach einer vermeintlichen Schwalbe.
  • 9
    14:10 Uhr
    0:0
    Offensivfoul, der Ball somit wieder bei der Fortuna.
  • 9
    14:10 Uhr
    0:0
    Freistoß aus dem Halbfeld für die Gäste.
  • 6
    14:07 Uhr
    0:0
    Die linke Seite der Sportfreunde ist bislang die Schwachstelle der Gäste. Ruprecht spielt einen starken Ball auf Ernst, der Scheu dann die Flanke aufgelegt. Wieder fehlt nicht viel, diesmal verpasst Hartmann knapp.
  • 5
    14:06 Uhr
    0:0
    Hartmann wird auf dem Flügel geschickt, dessen Hereingabe ist gut getreten, aber Yeboah fliegt knapp unter dem Ball durch. Lotte kann klären.
  • 3
    14:04 Uhr
    0:0
    Bislang hat die Fortuna den Ball kaum verloren und spielt mit Ruhe in den eigenen Reihen.
  • 1
    14:01 Uhr
    0:0
  •  
    Die Mannschaften betreten den frisch gewässerten Rasen.
  •  
    Steven Ruprecht wird heute sein Startelfdebüt für die Fortuna feiern. Er ersetzt Bernard Kyere, der gegen Ende der Trainingswoche über Sprunggelenksbeschwerden klagte.
  •  
    So startet die Fortuna gegen die Sportfreunde Lotte: Rehnen - Ernst, Uaferro, Ruprecht, Schiek - Brandenburger, Kegel - Scheu, Dahmani, Yeboah - Hartmann
  •  
    Herzlich willkommen zur Partie der Fortuna gegen die Sportfreunde Lotte, die unter ihrem neuen Trainer Nils Drube wieder in die Spur gefunden haben und bei einem Sieg gegen die Mannschaft von Uwe Koschinat sogar punktemäßig gleichziehen könnten.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Südstadion
Zuschauer
Schiedsrichter Franz Bokop
1. Assistent Christian Meermann
2. Assistent Konrad Oldhafer
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Rehnen
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Sportfreunde Lotte
Torwart
  • 1 Kroll
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler