• 90 +4
    18:01 Uhr
    2:1
    Jaaaa das Spiel ist aus! Fortuna gewinnt 2:1 gegen die Würzburger Kickers und hat jetzt 30 Punkte auf dem Konto!
  • 90 +3
    17:58 Uhr
    2:1
    Nochmal ein Abschluss für Würzburg, aber der Ball geht knapp am Tor vorbei. Das war eng...
  • 90 +3
    17:57 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Falahen für Keita-Ruel
    Torschütze Keita-Ruel darf sich seinen verdienten Applaus abholen.
  • 90 +2
    17:56 Uhr
    2:1
    Nochmal Ecke für Würzburg, auch Torhüter Drewes ist mit vorne, aber der Ball wird übers Tor geköpft. Durchatmen!
  • 90
    17:54 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Dahmani für Kurt
  • 89
    17:53 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Ceylan für Scheu
    Uwe Koschinat wechselt zum ersten Mal und lässt Ali Ceylan nochmal ein paar Minuten ran.
  • 87
    17:51 Uhr
    2:1
    Keita holt an der Eckfahne noch einmal einen Eckball raus. Das bringt alles Zeit für uns!
  • 85
    17:50 Uhr
    2:1
    Würzburg kontert nach einem Eckball und Dominic Baumann kommt vor Boss zum Kopfball, der zum Glück am Tor vorbei geht!
  • 84
    17:48 Uhr
    2:1
    Fortuna zeigt sich mal wieder vor dem Tor der Gäste. Der Abschluss von Dahmani wird aber abgefälscht und geht am Tor vorbei.
  • 83
    17:47 Uhr
    2:1
    Gelbe Karte: Müller
    Müller unterbindet einen Konter und sieht die gelbe Karte.
  • 81
    17:46 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Skarlatidis für Taffertshofer
    Der neue Würzburger Cheftrainer mit seinem letzten Wechsel.
  • 80
    17:44 Uhr
    2:1
    Die Hereingabe ist zu weit und geht zum Glück ungefährlich am Tor vorbei.
  • 80
    17:43 Uhr
    2:1
    Freistoß für Würzburg aus gefährlicher Position.
  • 78
    17:41 Uhr
    2:1
    Gelbe Karte: Mimbala
  • 77
    17:40 Uhr
    2:1
    Würzburg nähert sich jetzt auch wieder dem Tor an, aber auf Boss ist bei den Abschlüssen Verlass.
  • 75
    17:38 Uhr
    2:1
    Nächster Abschluss für die Fortuna! Kegel kommt im Rückraum an den Ball und versucht sich mit einem Distanzschuss. Leider geht der Ball doch deutlich übers Tor.
  • 72
    17:36 Uhr
    2:1
    Gelbe Karte: Nikolaou
    Nikolaou geht deutlich zu hart gegen Keita-Ruel in den Zweikampf und bekommt zurecht die erste Karte im Spiel.
  • 70
    17:34 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Ademi für Mast
  • 70
    17:34 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Baumann für Königs
  • 69
    17:32 Uhr
    2:1
    Die Fortuna spielt jetzt stark nach vorne und hatte fast eine weitere große Chance aber der Pass von Dahmani war leider ein Tick zu steil und so für niemanden mehr zu erreichen.
  • 63
    17:27 Uhr
    2:1
    Die Kugel rollt wieder und Boss steht auch wieder im Tor. Nochmal alles gut gegangen.
  • 61
    17:26 Uhr
    2:1
    Das Spiel ist unterbrochen. Mast und Boss treffen im Strafraum aufeinander. Während der Würzburger schnell wieder auf den Beinen war, muss Boss noch weiter behandelt werden.
  • 59
    17:23 Uhr
    2:1
    Torschütze: Pazurek
    2:1 Fortuna! Das ist doch mal ein Start wie wir ihn uns wünschen! Pazurek trifft vom Punkt zur Führung.
  • 58
    17:22 Uhr
    1:1
    Elfer für die Fortuna! Drewes foult Dahmani!
  • 52
    17:19 Uhr
    1:1
    Torschütze: Keita-Ruel
    Der Ausgleich! Kann er es nur schön? Keita-Ruel knallt das Ding in den Winkel! Weiter Jungs immer weiter!
  • 50
    17:16 Uhr
    0:1
    Gute Freistoßposition für die Fortuna. Ein Würzburger bekommt den Ball in der Mauer aber genau ins Gesicht und muss benommen behandelt werden.
  • 49
    17:15 Uhr
    0:1
    Der zweite Durchgang startet mit mehr Ballbesitz für die Fortuna. Die erste Gelegenheit haben dennoch wieder die Gäste, es handel sich aber nur um einen ungefährlichen Schuss ans Außennetz.
  • 45
    17:09 Uhr
    0:1
    Der Ball rollt wieder im Südstadon. In 45 Minuten ist noch einiges möglich!
  • 45
    16:53 Uhr
    0:1
    Mit einem 0:1 Rückstand verabschiedet sich die Fortuna in die Halbzeitpause. Wir haben aber noch genug Zeit um das Spiel zu drehen!
  • 43
    16:50 Uhr
    0:1
    Konter über Dahmani! Sein Schuss wird aber abgefälscht und ist am Ende kein Problem für den Würzburger Schlussmann.
  • 40
    16:48 Uhr
    0:1
    Kurze Unterbrechung im Spiel nachdem der Würzburger Göbel nach einem Zusammenprall am Boden liegen bleibt.
  • 36
    16:45 Uhr
    0:1
    Riesenchance zum Ausgleich! Pazurek kommt nach einem Freistoß frei zum Kopfball. Drewes im Tor der Gäste macht sich lang und kann den Ausgleich gerade noch verhindern.
  • 34
    16:43 Uhr
    0:1
    Würzburg zeigt sich wieder vor dem Tor der Fortuna. Boss hat es am Ende aber einfach und kann den Ball aufnehmen.
  • 32
    16:40 Uhr
    0:1
    Guter Konter über Pazurek, der in der Mitte Dahmani findet, sein Pass auf Scheu ist zu weit. Schade!
  • 30
    16:38 Uhr
    0:1
    Drei Abschlüsse innerhalb kürzester Zeit für die Fortuna. Die ersten beiden wurden jeweils zur Ecke abgefälscht. Nach der letzten Ecke spingt Mimbala höher als alle anderen aber der Ball geht trotzdem übers Tor.
  • 23
    16:30 Uhr
    0:1
    Die Fortuna ist aktiver. Die letzten paar Minuten spielte so gut wie nur der Club aus dem Kölner Süden.
  • 19
    16:28 Uhr
    0:1
    Der Ball wird von der Mauer abgefälscht und fliegt knapp übers Tor von Patrick Drewes.
  • 19
    16:26 Uhr
    0:1
    Hamdi wird von den Beinen geholt! Gute Freistoßposition für die Fortuna.
  • 15
    16:23 Uhr
    0:1
    Eckball für die Fortuna, allerdings kann keiner der Fortunen im Strafraum die Hereingabe verwerten.
  • 12
    16:21 Uhr
    0:1
    Ähnlich wie gegen Wehen Wiesbaden starten die Kickers gut ins Spiel, nur dieses Mal waren sie leider viel kaltschnäuziger vor dem Tor.
  • 10
    16:18 Uhr
    0:1
    Nächste Chance für die Gäste. Göbel trifft den Ball nach einem Freistoß fast perfekt, aber Boss kann ihn noch aus dem Winkel kratzen.
  • 7
    16:16 Uhr
    0:1
    Die Fortuna reagiert auf das Tor! Momentan probieren die Jungs von Uwe Koschinat sich über Ballbesitz dem Tor der Gäste anzunähern, bis jetzt kam aber erst ein harmloser Distanzschuss dabei heraus.
  • 2
    16:11 Uhr
    0:1
    Torschütze: Königs
    Das 1:0 für die Kickres. Ex-Fortune Königs trifft zur frühen Führung für die Gäste...
  • 2
    16:10 Uhr
    0:0
    Früh die erste gute Chance im Spiel. Nach einem Eckball kontern die Würzburger und kommen auch im Strafraum zum Abschluss, der Ball geht aber drüber.
  • 1
    16:08 Uhr
    0:0
    Der Ball rollt im Südstadion! Fortuna spielt von links nach rechts.
  • 16:05 Uhr
    0:0
    Die beiden Mannschaften laufen jetzt ein, in wenigen Augenblicken geht es los.
  • 15:52 Uhr
    0:0
    Nur noch ein paar Minuten und dann heißt es hier wieder, alles geben für den zweiten Heimsieg in Folge.
  • 15:37 Uhr
    0:0
    Die Jungs wärmen sich auf, die Bratwurst schmeckt, es riecht nach Fußball!
  • 15:33 Uhr
    0:0
    Wie zuletzt im Pokal wechselt Uwe Koschinat die Mannschaft wieder ordentlich durch. Es spielt fast die selbe Truppe wie letztes Wochenende in Meppen.
  • 15:19 Uhr
    0:0
    Unsere Elf gegen Würzburg: Boss- Ernst, Mimbala, Kyere, Pazurek - Kegel, Brandenburger, Bender, Scheu, Dahmani - Keita-Ruel
  • 11:27 Uhr
    0:0
    Herzlich willkommen auf dem Liveticker von Fortuna Köln zur Partie gegen die Würzburger Kickers. Die Fortuna will die Niederlage beim SV Meppen vergessen machen und sich mit einem Sieg weiter oben festsetzen.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Südstadion
Zuschauer
Schiedsrichter Alexander Sather
1. Assistent Eugen Ostrin
2. Assistent Lars Albert
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Boss
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Würzburger Kickers
Torwart
  • 21 Drewes
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler