• 90 +3
    15:58 Uhr
    0:1
    Auswärtssieg in Bocholt!
  • 90 +3
    15:58 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Stanilewicz für Lanius
  • 90 +2
    15:58 Uhr
    0:1
    Lokotsch und Willms suchen die Eckfahne und bringen mit geschickten Aktionen den Gegner zur Weißglut.
  • 90
    15:54 Uhr
    0:1
    Nachspielzeit: 3 Minuten.
  • 87
    15:54 Uhr
    0:1
    Fortuna zieht sich nun tief in die eigene Hälfte zurück. Nur Lokotsch und Marquet attackieren die beiden Innenverteidiger beim Spielaufbau, dahinter ist viel Raum. Im eigenen Abwehrdrittel steht Fortuna aber sehr kompakt.
  • 87
    15:52 Uhr
    0:1
    Nach der Führung plätschert das Spiel ein wenig vor sich hin. Weder Fortuna noch der gastgebende FC Bocholt schaffen es, sich in gute Abschlusspositionen zu bringen.
  • 86
    15:50 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Obst für Fejzullahu
  • 86
    15:50 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Fakhro für Bugla
  • 82
    15:47 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Mvibudulu für Lorch
  • 79
    15:46 Uhr
    0:1
    Torschütze: Budimbu
    Arnold Budimbu erzielt sein erstes Tor für die Fortuna - und das war mehr eine Willensleistung als ein schön herausgespieltes Tor. An gleich mehreren Stationen bleibt der wuchtige Außenstürmer vermeintlich hängen, dann aber doch in Ballbesitz. Das zieht sich von Abwehrbein zu Abwehrbein durch und am Ende liegt der Ball im Tor. Ein erlösender Moment!
  • 78
    15:43 Uhr
    0:0
    Weis fängt eine Flanke in höchster Not ab, bevor ein Bocholter Stürmer in der Mitte frei gewesen wäre.
  • 74
    15:39 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Grund
    Kevin Grund sieht Gelb. Der Grund? Er schlägt den Ball weg, um das Spiel zu verzögern.
  • 72
    15:38 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Schuchardt
    Nicht der Trainer (hier stellvertretend ausgewählt), sondern der Mannschaftsarzt sieht die Gelbe Karte, nachdem er sich über die Verwarnung für Platzek deutlich aufregt.
  • 71
    15:36 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Platzek
    Platzek rempelt Jan-Luca Rumpf ungestüm um.
  • 68
    15:33 Uhr
    0:0
    Bei Fortuna fehlt es ein wenig an Tempo, um sich bietende Räume besser nutzen zu können.
  • 61
    15:27 Uhr
    0:0
    Markus von Ahlen wechselt dreifach.
  • 60
    15:25 Uhr
    0:0
    Spielerwechsel: Willms für Kegel
  • 60
    15:25 Uhr
    0:0
    Spielerwechsel: Budimbu für Hölscher
  • 60
    15:25 Uhr
    0:0
    Spielerwechsel: Marquet für Schwadorf
  • 56
    15:21 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Schwadorf
    Schwadorf beschwert sich ein bisschen zu stark.
  • 55
    15:20 Uhr
    0:0
    Mittlerweile ist eine gewisse Unruhe im Spiel. Viele kleine Nickligkeiten stören den Spielfluss.
  • 49
    15:14 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Langer
    Langer kommt zu spät und sieht Gelb.
  • 45
    15:09 Uhr
    0:0
    Weiter geht's.
  • 45
    15:00 Uhr
    0:0
    Das letzte Pflichtspiel gegen den FC Bocholt fand übrigens in der Saison 2004/2005 statt. Das Hinspiel verlor unsere Fortuna 0:7, das Rückspiel konnte dann nicht mehr stattfinden. Aus finanziellen Gründen wurde damals der Spielbetrieb Seitens der Fortuna eingestellt.
  • 45
    14:57 Uhr
    0:0
    Nachdem Fortuna die ersten Minuten das Spiel im Griff hatte und dabei Ball und Gegner gut bewegte, kam Bocholt immer mehr ins Spiel und wurde zunehmend torgefährlicher. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit kreierte Fortuna Chancen durch schnelles Umschalten über die rechte Außenspur.
  • 45
    14:52 Uhr
    0:0
    Halbzeit in Bocholt.
  • 45
    14:52 Uhr
    0:0
    Nach einem Einwurf kommt Lorch im Strafraum aus 11 Metern unbedrängt zum Abschluss, kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen - Glück gehabt!
  • 43
    14:48 Uhr
    0:0
    Batarilo legt schön ab für Lokotsch, doch sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
  • 42
    14:47 Uhr
    0:0
    Fakhro kommt urplötzlich halblinks an der Strafraumgrenze zum Schuss. Ein echtes Pfund, das Weis gerade noch so von der Linie kratzen kann.
  • 39
    14:45 Uhr
    0:0
    Lokotsch lässt auf der anderen Seite durch für Schwadorf, der von rechts in den Strafraum flankt - Lokotsch verpasst, Batarilo kommt hinter ihm mit dem Kopf zum Abschluss. Der Ball ist etwas zu zentral, um Wickl zu bezwingen.
  • 38
    14:44 Uhr
    0:0
    Marc Beckert flankt in den Kölner Strafraum. Malek Fakhro kommt an das Spielgerät, kann es aber nicht entscheidend drücken.
  • 30
    14:36 Uhr
    0:0
    Fortuna kombiniert sich schön nach vorne. Ein Abschluss von Schwadorf wird aber noch geblockt.
  • 27
    14:34 Uhr
    0:0
    Kaum schreiben wir es, erläuft Lars Lokotsch einen Ball links im Strafraum, gibt geschickt zurück auf Batarilo. Und der prüft FCB-Schlussmann Sebastian Wickl mit einer Direktabnahme. Der Torwart kann abwehren.
  • 26
    14:31 Uhr
    0:0
    Fortuna hatte die ersten Minuten der Partie im Griff. Mittlerweile gibt allerdings Bocholt den Ton an.
  • 25
    14:30 Uhr
    0:0
    Nach der Ecke wird der zweite Versuch von Windmüller an den langen Ball gespielt. Fakhro verpasst das rechte obere Toreck.
  • 24
    14:29 Uhr
    0:0
    Kevin Grunds Freistoß findet Platzek im Strafraum, der völlig frei zum Kopfball kommt. Dieser dreht sich fast als Bogenlampe hinten in Weis' Tor rein, doch der Kölner Keeper lenkt erneut über die Latte.
  • 22
    14:27 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Fakhro
    Der Bocholter Fakhro tritt Schwadorf um. Vom Unparteiischen sieht er dafür die Gelbe Karte.
  • 21
    14:26 Uhr
    0:0
    Bei der Ecke im Anschluss steigt ein Bocholter zum Fallrückzieher hoch, bleibt aber damit an der Fortuna-Abwehr hängen.
  • 18
    14:25 Uhr
    0:0
    Bei einem Zweikampf im Mittelfeld verliert die Fortuna den Ball, der durchrutscht auf den auf der rechten Außenbahn gestarteten Marcel Platzek. Der Stürmer kann sich lange nicht entscheiden, ob er abschließen oder eine Flanke schlagen soll. Am Ende zieht er doch ab, doch seinen Versuch kann André Weis noch leicht über die Latte lenken.
  • 14
    14:19 Uhr
    0:0
    Jules Schwadorf mit dem Ballgewinn im Mittelfeld. Ein überlegter Pass findet Nadjombe, der wieder in den Sechzehner geht. Sein Zuspiel kommt in der Mitte zu Stipe Batarilo, dessen Versuch gerade noch von Bocholt geblockt werden kann.
  • 8
    14:14 Uhr
    0:0
    Bocholt ist um Spielkontrolle bemüht, kommt aber meist nicht über die Mittellinie hinaus.
  • 4
    14:08 Uhr
    0:0
    Erste gefährliche Gelegenheit. Jean-Marie Nadjombe dringt von rechts in den Strafraum ein. Seine Hereingabe wird zur Ecke abgewehrt.
  • 1
    14:04 Uhr
    0:0
    Bocholt hat den Ball und der rollt - jetzt.
  •  
    Die Teams laufen ein. Gleich geht es hier los.
  •  
    Kölsche Musik ertönt am Hünting - vielen Dank für so viel Gastfreundschaft, liebe Bocholter!
  •  
    Gute Nachrichten bei der Fortuna vorab: Maik Kegel hatte Mitte der Woche erkältet pausieren müssen. Nachdem er Ende der Woche wieder im Training war, kann er heute auch starten.
  •  
    Herzlich willkommen aus der Gigaset-Arena in Bocholt. Ja, tatsächlich: Das Spiel - ursprünglich im September angesetzt - kann heute endlich über die Bühne gehen.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Bocholt / Gigaset-Arena
Zuschauer 900
Schiedsrichter Timo Gansloweit
1. Assistent Alexander Wensing
2. Assistent Marian Zabell
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Weis (C)
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
  • 13 Lokotsch
Ersatzspieler
Funktionsteam
  • Muhovic
  • von Ahlen
1. FC Bocholt
Torwart
  • 13 Wickl
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Funktionsteam