News

"Wir wissen, was auf uns zukommt - wollen aber gewinnen!"

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) tritt Arminia Bielefeld II im Südstadion an, und ist damit schon das dritte U23-Team einer Profimannschaft, auf das die Fortuna in dieser, noch jungen, Saison trifft. Unterschätzen wird das Team von Matthias Mink den Gegner nicht, gab es doch in der Saisonvorbereitung beim Blitzturnier in Düren eine 0:1-Niederlage. Matthias Mink schätzt die Situation so ein: "Wir wissen, was auf uns zukommt. Die Reservemannschaften der Profiteams sind technisch sehr gut ausgebildet und haben sicherlich spielerische Vorteile. Wir müssen am Sonntag das Spiel machen und ich hoffe, dass uns der Punktgewinn in Duisburg genug Selbstvertrauen und Sicherheit gegeben hat, um einen Sieg zu landen."

Den Bielefeldern gelang am Mittwoch, mit einem 2:1-Heimsieg gegen Germania Dattenfeld, der erste Saisonsieg - in der Tabelle der NRW-Liga verbesserten sie sich damit auf Rang 9 und sind damit direkter Tabellennachbar der Fortuna.

In einem kurzen Trainingsspiel der nicht regelmäßig eingesetzten Fortuna-Spieler gegen die eigene A-Jugend (1:0, Tor: Hamdi Dahmani) kam auch Cedric Mimbala, nach vierwöchiger Verletzungspause, wieder zum Einsatz. Das Spiel gegen Arminia Bielefeld II kommt für ihn aber noch zu früh.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli