News

Waiss Ezami unterschreibt Profivertrag

Waiss Ezami hat einen Profivertrag unterschrieben. Foto: Otis Mayer

Der S.C. Fortuna Köln macht Waiss Ezami zum Profi. Der 19-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnet seinen ersten Profivertrag und bleibt damit auch in der kommenden Saison in der Südstadt.

Im Sommer 2019 wechselte Ezami vom Bonner SC in die Domstadt. In der aktuellen Saison kommt er auf elf Einsätze und neun Tore in der U19 sowie fünf Spiele in der U23, bei denen er zwei Tore erzielen konnte. Zudem absolvierte der Deutsch-Afghane in der Winterpause bereits Testspiele bei der ersten Mannschaft.

Der S.C. Fortuna Köln bleibt seinem Weg treu und führt talentierte Spieler wie Waiss Ezami von der U19 über die U23 heran an die Profimannschaft, wie der Sportliche Leiter Matthias Mink bestätigt: "Auch in der neuen Saison möchten wir wieder junge Spieler an die Wettkämpfe der Regionalliga-Mannschaft in kleinen Schritten heranführen."

Ezami zu seiner Unterschrift: „Ich freue mich riesig auf die Chance, die ich hier bekomme bei den Profis und möchte mich beim Verein für das Vertrauen bedanken.”

Die gesamte Fortuna-Familie freut sich auf die gemeinsame Zukunft.

 

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn