News

Vom Fußball bis zum Volleyball - Sport verbindet im Sportspark Cologne

Fotograf: Marco Tröscher

Mit modernen Sportplätzen bietet der Sportspark Cologne beste Voraussetzungen zur sportlichen Betätigung: Das Angebot geht vom Fußball über Badminton und Beachvolleyball bis hin zum Tennis. Seit 2012 zählt das Team um Savas Berktas zum Netzwerk der Fortuna. Ausdruck der Partnerschaft ist dabei der Cologne Sportsparkcup, der in Zusammenarbeit mit der Fortuna in diesem Jahr in 2. Auflage stattfindet.

Savas Berktas, Geschäftsführer Sportspark Cologne: "Als Sportler wissen wir, wie groß der Schmerz einer Niederlage ist, aber vor allem wie süß der Gewinn schmeckt. Egal auf welchem Platz und in welcher Sportart. Als Kölscher sagt man zwar: „Et kütt wie et kütt“. Aber mit dieser Mannschaft und dem Umfeld im Verein kann es nur eine Richtung gehen: Aufwärts!"

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring & Vertrieb Fortuna Köln: "Mit der Partnerschaft zum Cologne Sportspark bieten wir unserem Netzwerk vielfältige Sportmöglichkeiten. Ausdruck dessen ist der diesjährige 2. Cologne Sportsparkcup: Ein Turnier von Partnern für Partner, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, unser Motto „Leistung aus Leidenschaft", aber trotzdem aktiv gelebt wurde"

Schon seit langem in der direkten Nachbarschaft zum Südstadion beheimatet, ist das Sportcenter Bushido seit der Regionalligazeit als Partner der Fortuna dabei und fiebert mit. Neben dem Sportcenter Bushido mit den Sportarten Badminton, Squash und diversen Budosportarten bieten wir im Cologne Sportspark zusätzliche Sportangebote an. Egal ob Fußball und Beachvolleyball als Teamsport oder Tennis als Einzelsportart, wir bieten jedem mit unseren Angeboten ein optimales Umfeld, sich sportlich zu betätigen.Selbstverständlich sind alle unsere Plätze top gepflegt und mit gelenkschonendem Belag ausgestattet. Großzügige Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten sind selbstverständlich. Im Herzen unserer Anlage „op der schäl Sick“ befindet sich unser gemütliches Bistro zum Ausruhen und Relaxen. Auch Gäste, die keinen Sport bei uns treiben, sind jederzeit herzlichst willkommen! Wir bieten Ihnen kalte und warme Getränken und zahlreiche Speisen. Auf unserer großen Terrasse oder im angeschlossenen Biergarten können Sie nach dem Sport die Sonne genießen oder einfach nur relaxen. Neben unseren Sportplätzen bieten wir als eventcologne in unseren großzügigen Veranstaltungsräumen Komplettpakete für Kindergeburtstage, Tagungen oder Veranstaltungen wie Firmenfeiern an.Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern und Auszubildenden schaffen wir für unsere Gäste ein optimales Umfeld sich sportlich zu betätigen. Daneben vergessen wir aber unsere sozialen Aufgaben nicht und engagieren uns seit Jahren für den Verein „wir helfen e.V.“. Auch in diesem Jahr, am letzten Sonntag im Juni, richten wir unser jährliches Benefiz-Sommerfest aus, zu dem wir die gesamte Fortuna-Familie schon jetzt ganz herzlich einladen möchten. 

Mehr Informationen unter: www.cologne-sportspark.de

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion