News

Verdienter 2:0-Auswärtserfolg in Hennef!

Cedric Mimbala hatte in der 90. Spielminute ein Einsehen mit den mitgereisten Fortuna-Anhängern und auch seinen Mannschaftskollegen, als er mit dem 2:0 den Endstand erzielte und dafür sorgte, dass  ein überlegen geführtes Spiel  den verdienten Sieger fand.  Gerade in der Endphase des Spiels hatten die Spieler der Fortuna mehrere erstklassige  Tormöglichkeiten nicht nutzen können, denn ein ums andere Mal scheiterten sie am hervorragenden Torwart des Gegners oder den eigenen Nerven. Dabei hatte alles planmäßig begonnen, denn schon nach neunzehn Spielminuten erzielte Rachid Bouallal den Führungstreffer, nach schöner Einzelleistung und einem Flachschuss, der unter Benjamin Primke hindurch seinen Weg ins Tor fand. Obwohl die Fortunen stark verletzungsgeschwächt ins Spiel gegangen waren, erspielten sie sich im zweiten Durchgang Chance um Chance. Der Torjubel lag den Fortuna-Fans mehrfach auf den Lippen, insbesondere bei Marco Stasiulewskis Großchancen in den letzten Spielminuten. Und so blieb es dann Abwehrspieler Cedric Mimbala vorbehalten, den entscheidenden Treffer zu erzielen. In der eigenen Hälfte hatte er den Ball erobert, niemand – auch der Hennefer Torwart nicht, der mittlerweile sein Tor verlassen hatte - konnte seinen Alleingang stoppen und mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern stellte er den vierten Sieg in Folge sicher. Damit werden sich Spieler, Trainer und Verantwortliche gerne an den April 2008 zurückerinnern. Seit dem 3. April  - und dem dem Start von deinfussballclub.de hat Fortuna Köln alle Spiele gewonnen, dabei 12 Punkte (11:3 Tore) geholt und die beiden Führenden der Verbandsliga Mittelrhein, VfL Leverkusen und Viktoria Köln, damit wieder gehörig unter Druck gesetzt.

Schumacher, Maaßen, Moog, Henseler, Mimbala, Waldkirch, Glaser (86. Krastev), Morton, Bouallal (72. Moudoute), Blankenheim, Stasiulewski (86. Kruth)

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn