News

Uwe Koschinat beim Veedelscup 2013

 

Der Fortuna-Trainer betreute gestern kurz vor dem Testspiel gegen den TuS Mayen im Rahmen des Veedeslcups die Kicker von Ehrenfeld United. Das Team kam mit den Tipps von Koschinat zu einem Sieg und einem Unentschieden und landete am Ende auf einem sehr guten 3. Platz.

Am gestrigen Samstag fand den ganzen Tag über auf den Vorwiesen des RheinEnergieStadions der Veedelscup 2013 statt. Insgesamt 96 Freizeitmannschaften nahmen an diesem Turnier teil und spielten untereinander den Veedelssieger aus. Um die Mittagszeit nahm sich Uwe Koschinat nach dem Vormittagstraining die Zeit und schaute bei dem Turnier vorbei. Im Vorfeld wurde ihm das Team Ehrenfeld United zugeteilt, das zudem für den gesamten Tag mit Fortuna-Trikots ausgestattet wurde. Die Freizeitkicker kamen dabei in den Genuss ein paar Tipps und Tricks vom Trainer des Vizemeisters der Regionalliga West mitzunehmen. Unter Anleitung von Koschinat konnten in der Gruppe 6 ein Sieg und ein Unentschieden eingefahren werden. 

Als der Fortuna-Trainer schon unterwegs nach Mayen war, um sein Regionalliga-Team auf den Test gegen den TuS Mayen vorzubereiten, fuhr die Mannschaft von Ehrenfeld United bei ihrer ersten Turnierteilnahme schließlich einen sehr guten 3. Platz ein.


Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion