News

Trauer um Dieter Epstein

Der S.C. Fortuna Köln gedenkt Dieter Epstein und spricht seiner Familie tiefes Mitgefühl aus. Dieter Epstein wurde nur 70 Jahre alt.

Fortuna-Urgestein Dieter Epstein ist tot. Er starb viel zu früh im Alter von nur 70 Jahren. Bereits in der Bundesliga-Saison 1973/1974 war Epstein mit an Bord. In der Ära Jean Löring zeichnete er später unter anderem als Torwart- und Co-Trainer ab 1990 verantwortlich und wurde zu einem sehr wichtigen Bestandteil der Fortuna-Familie.

Fortuna-Sportdirektor Matthias Mink erinnert sich noch gut an Epstein. „Er war ein loyaler Mitstreiter und Fortune durch und durch“, sagt Mink in stillem Gedenken.

Über viele Kontakte aus dieser Zeit blieb Dieter Epstein der Fortuna auch nach seinem Weggang im Herzen doch verbunden. Zudem lebte er weiterhin in Zollstock, dem Veedel, in dem er aufgewachsen war. Kein späteres Treffen blieb ohne die herzlichen Anekdoten Epsteins aus der Geschichte des Vereins.

Der S.C. Fortuna Köln gedenkt Dieter Epstein und spricht seinem Sohn Denis, der aufgrund seiner Profi-Karriere ebenfalls Bekanntheit erlangte, und seiner Familie tiefes Mitgefühl aus.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli