News

Trainingsstart 2013 – Erster Test gegen Drittligisten

 

Seit vergangenem Samstag befindet sich die Fortuna in der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Nach der dreiwöchigen Winterpause versammelte sich die Mannschaft zu einer ersten kleineren Einheit am Südstadion. Bis auf den am Knie verletzten Jan-Andre Sievers konnte Cheftrainer Uwe Koschinat alle Akteure beim Training begrüßen. Darunter auch Maurice Kühn (nach Pfeifferschem Drüsenfieber) und Christian Pospischil (nach Bänderriss im Sprunggelenk). Die konditionellen Grundlagen für die Rückserie legten die Spieler bereits in den freien Tagen. Jeder Akteur bekam von Co-Trainer Andre Filipovic einen individuellen Trainingsplan an die Hand.

Das war auch nötig, denn die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2013 ist knapp. Bereits am Samstag, den 26. Januar bestreitet die Mannschaft das Nachholspiel vom 20. Spieltag bei der U23 des VfL Bochum. Lediglich 21 Tage Zeit bleiben Uwe Koschinat und sein Trainerteam um die Mannschaft in Form zu bringen.

Das erste Testspiel der Vorbereitung absolviert das Team am kommenden Samstag beim Drittligisten Arminia Bielefeld. Der Anstoß auf dem Trainingsplatz der Ostwestfalen (Friedrich-Hagemann-Str. 35, 33719 Bielefeld) erfolgt um 14 Uhr.     


Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion