News

Trainer Matthias Mink bleibt, Daniel Blankenheim darf gehen

 

Es war ein Novum in der deutschen Fußballhistorie. Die Fußballmanager von deinfussballclub.de haben darüber abgestimmt, ob Trainer Matthias Mink beurlaubt werden soll. Das Ergebnis steht nun fest: 63 % derjenigen, die an dieser Abstimmung teilgenommen haben, haben sich gegen einen Beurlaubung entschieden (22 % votierten für eine Beurlaubung, 15 % enthielten sich). Damit wird Matthias Mink seinen, bis zum 30. Juni 2010 datierten, Vertrag erfüllen und auch beim ersten NRW-Liga-Spiel gegen die SG Wattenscheid, am 31. Januar 2010, an der Seitenlinie stehen.  "Ich freue mich sehr, dass die Fortuna-Fans unsere Arbeit bestätigt haben. Nach unserem schlechten Saisonstart war klar, dass der Trainer in die Kritik gerät. Aber unsere kontinuierliche Arbeit hat sich in den letzten Wochen angefangen, auszuzahlen. Wir werden alles dafür tun, dass es so weiter geht", kommentierte Matthias Mink das deutliche Abstimmungsergebnis.

Noch eindeutiger fiel das Endergebnis der parallel stattfindenden Abstimmung aus, in der es darum ging, ob der Vertrag von Mittelfeldspieler Daniel Blankenheim aufgelöst werden soll. 88  % der Mitglieder von deinfussballclub.de, die an dieser Abstimmung teilgenommen haben, wollten der Nr. 10 der Fortuna bei seiner beruflichen Weiterentwicklung keine Steine in den Weg legen. Der Vertrag wird nun in der nächsten Woche aufgelöst und dem Wechsel zum Landesligisten FV Bad Honnef steht damit nichts mehr im Wege.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion