News

Testspiel auf Kunstrasen endet Unentschieden

 

Das kurzfristig anberaumte Testspiel gegen die U19 von Bayer 04 Leverkusen endete 2:2 (1:1) unentschieden. Das Team von Sascha Lewandowski fand auf dem Kunstrasenplatz am Südstadion etwas besser ins Spiel und ging früh in Führung durch Dominik Kohr (5.). Dem spielfreudigen und torgefährlichen Tibor Heber gelang noch vor dem Pausenpfiff der verdiente Ausgleich (37.). Die zweite Spielhälfte begann mit einer kleinen Schrecksekunde für die Fortuna, als Lucas Dürholz mit einem schönen Heber nur den Pfosten traf (47.). In der 78. Spielminute brachte Stürmer Kevin Kruth die Fortuna verdientermaßen in Führung. Trotzdem musste sich die Fortunea noch mit einem Unentschieden begnügen, denn vier Minuten vor Schluss gelang den Gästen, nach einer schönen Einzelaktion und platziertem Schuss anschließend, noch der Ausgleichstreffer (86.).

 

Fortuna Köln: Clever (65. Bach), Bartsch, Theißen, Habl, Moritz (60. Montabell), Ende, Pospischil, Ouedraogo, Heber, Lejan (60. Caspers), Kruth

Nächste Begegnung
vs.
Borussia Mönchengladbach U23
Fortuna Köln
Grenzlandstadion, Mönchengladbach