News

Swiss Life Select gewinnt 1. Cologne Sportsparkcup

Am vergangenen Donnerstag fand im Sportspark Cologne in Köln-Poll der 1. Cologne Sportsparkcup statt. Beim ersten Fußball-Partnerevent der Fortuna sicherte sich dabei Swiss Life Select den Titel. Ohne Niederlage marschierte der Finanz- und Vorsorgeberater durch das Turnier.

Nachdem der 1. Cologne Sportsparkcup ursprünglich nur mit zehn Mannschaften geplant war, liefen am vergangenen Donnerstag insgesamt 19 Partner der Fortuna auf. Unter den Augen von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat sowie den Spielern Marco Ban, Julius Biada, Dino Bisanovic, Markus Pazurek, Jan-Andre Sievers  und Pascal Wichmann erspielte sich Swiss Life Select dabei den verdienten Turniersieg. „Wir haben das vorher schon angekündigt. Der Sieg fühlt sich natürlich umso besser an, wenn man so eine Ankündigung auch wahr werden lässt“, zeigte sich Thomas Olschewski, Franchise Partner von Swiss Life Select in Köln, als Kapitän seiner Mannschaft glücklich über den Triumph. „Wir möchten unseren Partnern vielfältige Veranstaltungen anbieten, um sich gegenseitig näher kennenzulernen und miteinander zu vernetzen“, erläutert Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb die Entstehung des Cologne Sportsparkcup. „Fußball verbindet und unsere Partner konnten sich über den Sport mal von einer anderen Seite kennenlernen. Dabei sollte bei allem Ehrgeiz der Fairplay-Gedanke aber stets im Vordergrund stehen.“

Auf den 1. Cologne Sportsparkcup sollen weitere Events dieser Art folgen. Dabei wäre das Turnier ohne die Mithilfe von Fortuna-Partnern nicht möglich gewesen. So gilt der Dank der Fortuna dem Cologne Sportspark, der Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. KG für die Bereitstellung von Preisen und Getränken, Joey’s Pizzen Service GmbH für die Verpflegung, Schilder Express Kappes OHG für die Bereitstellung von Pokalen, mehrwert intermediale kommunikation für das Design und die Kommunikation.

Hier die Platzierungen der Fortuna-Partner beim 1. Cologne Sportsparkcup: 

1. Swiss Life Select Deutschland

2. Automobilgruppe Dirkes

3. Fortuna Köln und Cologne Sportspark

4. Kanzlei Mingers & Kreuzer

5. GAG Immobilien

6. RM Generalbau Köln

7. Gaffel

8. ZEG

9. Autohaus Yvel

10. AIB und Rotterdam Bau

11. WinLocal

12. mehrwert

Ebenfalls am Turnier teilgenommen haben: Pixum, junited Autoglas Deutschland, Pro Physio Rinke, Frank Reuter Hausmeisterdienste, FAIRRANK, IDK Kleinjohann & Canada Life 

Nächste Begegnung
vs.
SV Lippstadt
Fortuna Köln
Liebelt-Arena