News

Südstadion als Anlaufstelle für evakuierte Kölner

Fortuna für Köln

Aufgrund einer Bombenentschärfung in Köln-Zollstock agierte die Fortuna heute mit dem Südstadion als Anlaufstelle für die evakuierten Anwohnerinnen und Anwohnern. Hierbei konnte in Zusammenarbeit mit den Kölner Sportstätten, dem Ordnungsamt Köln, dem Sanitätsdienst, dem Sportamt, dem Wachdienst Luchs, Frank Reuter Kölner Hausmeisterdienst und Black Events, im VIP-Zelt und auf den Tribünen im Südstadion den evakuierten Kölnern eine bequeme und sichere Bleibe inklusive Verpflegung für mehrere Stunden geboten werden. Die Sporthalle diente hierbei als Einsatzzentrale.

Nachdem die Weltkriegsbombe am Nachmittag erfolgreich kontrolliert gesprengt wurde, konnten sämtliche Sperrungen wieder aufgehoben werden und die Evakuierten kehrten eigenständig oder mit Hilfe der Krankentransporte vom Südstadion in ihre Häuser und Wohnungen zurück.

„In Köln hält man zusammen und für uns als familiärer Verein war es selbstverständlich die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern in einer ausgewöhnlichen Situation zu unterstützen“ sagte Benjamin Bruns, Geschäftsführer der Fortuna.

Fortuna Köln bedankt sich herzlich bei allen Parteien für die reibungslose Zusammenarbeit.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn