News

Stellungnahme zu den Vorkommnissen beim Spiel gegen den SC Verl

Beim Spiel gegen den SC Verl ist es zu unschönen Szenen im Südstadion gekommen, die für Fortuna Köln und seine Anhänger absolut untypisch sind. Kurz nach Wiederanpfiff der Partie wurde im Kölner Fanblock Pyrotechnik abgebrannt.

Fortuna Köln als Verein distanziert sich grundsätzlich vom verbotenen Einsatz pyrotechnischer Stilmittel im Zusammenhang mit Fußballspielen des SC Fortuna Köln. Der Einsatz von Pyrotechnik zieht strenge Konsequenzen seitens des Verbandes mit sich, darüber hinaus ist der Einsatz von Pyrotechnik gesundheitsgefährdend. Zuschauer, die ins Südstadion kamen, um ihren Lieblingssport zu verfolgen, fühlten sich bedroht.

Durch die Aktion wurde dem Verein nicht nur ein finanzieller, sondern auch ein Imageschaden zugefügt. Für Fortuna Köln als Familienverein steht die Sicherheit aller Zuschauer an oberster Stelle. In Zusammenarbeit mit Ordnungsdienst und Polizei wird dem Vergehen nachgegangen, um die Störer zu identifizieren.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli