News

Sascha Marquet verlässt den S.C. Fortuna Köln

Wechselt zur neuen Saison das Trikot: Sascha Marquet schließt sich Alemannia Aachen an. Foto: Jérôme Gras

In der kommenden Saison 2023/2024 wird Sascha Marquet nicht mehr das Trikot des S.C. Fortuna Köln tragen. Der 33-jährige Stürmer schließt sich im Sommer Alemannia Aachen an, für die er bereits von 2012 bis 2015 aufgelaufen ist.

Der gebürtige Leverkusener Sascha Marquet schließt sich in der kommenden Saison dem Team von Alemannia Aachen an. Marquet begann seine Karriere beim VfL Leverkusen, ehe er in die U19 von Bayer Leverkusen wechselte. Von der Zweitvertretung der „Werkself“ ging es für Marquet 2011 zu Alemannia Aachen, wo er sogar vier Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte.

Nach vier Jahren bei den Kaiserstädtern ging es bereits für eine Saison in den Kölner Süden. In 22 Drittligaspielen konnte Marquet zwei Tore für Fortuna Köln erzielen.

Danach zog es ihn in die Regionalliga Südwest. Nach fünf Saisons beim TSV Steinbach Haiger wechselte der Stürmer 2021 zurück in die Domstadt. In dieser Zeit sammelte Marquet 66 Einsätzen und konnte 26 Tore und fünf Vorlagen für die Kölner verbuchen. In besonders guter Erinnerung bleibt sein Fallrückziehertreffer in dieser Saison gegen den 1. FC Düren, mit dem es Marquet in der Wahl zum Tor des Monats Oktober auf Platz 3 schaffte.

Der S.C. Fortuna Köln bedankt sich bei Sascha für seinen Einsatz und wünscht ihm für seinen zukünftigen Weg alles Gute.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion