News

Saisoneröffnung am Südstadion gegen den KSV Hessen-Kassel

Kalender aufklappen, Rotstift raus und den 20. Juli dick anstreichen. Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt in der Regionalliga West lädt Fortuna Köln alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung am Südstadion ein.

Ab 13.00 öffnet das Vereinsheim am Südstadion seine Tore, ehe um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Südstadion der erste Anpfiff der Veranstaltung erfolgt. Im ersten Spiel des Tages misst sich eine Fanauswahl der Fortuna mit der Traditionsmannschaft. Eine bunt zusammengestellte Truppe, bei der auch du dabei sein kannst. Die Anmeldung für die Fanmannschaft läuft über den Fanbeauftragten Ingolf Stollens (ingolf.stollens@fortuna-koeln.de).
Direkt im Anschluss geht es für die 1. Mannschaft auf dem Trainingsplatz zur Sache. Gegner für die Saisoneröffnung ist der Hessenligist Hessen Kassel.

Seinen Ausklang findet der Tag am Vereinsheim. Bei kühlem Kölsch und leckerer Bratwurst kann sich reichlich über die anstehende Saison ausgetauscht werden. Ab 17.30 Uhr wird auch die 1. Mannschaft und das Trainerteam um Thomas Stratos mit von der Partie sein und für Fotos und Autogramme parat stehen. Auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle freuen sich auf einen regen Austausch. 

Eine kleine, aber feine Saisoneröffnung, die Spieler und Fans gemeinsam auf die anstehende Spielzeit vorbereiten und einschwören soll. Schaut vorbei! Wir freuen uns auf euch.

Hier gibt’s den Ablaufplan in der Übersicht:

13.00 Uhr Öffnung Vereinsheim
13.30 Uhr Anpfiff Fanauswahl – Traditionsmannschaft
15.00 Uhr Anpfiff Fortuna Köln – KSV Hessen Kassel
ab 16.45 Uhr Grillen am Vereinsheim
17.30 Uhr Eintreffen der 1. Mannschaft

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion