News

Fortuna Köln verpflichtet Jannes Hoffmann

Jannes Hoffmann läuft ab der kommenden Saison für Fortuna Köln auf. Der 23-Jährige wechselt vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach in die Südstadt.

"Ich freue mich sehr nach Köln zurück zu kehren. Hier bin ich fußballerisch groß geworden und daher musste ich nicht lange überlegen, als sich mir diese Möglichkeit bei der Fortuna bot. Ich möchte vom ersten Tag an Verantwortung auf dem Platz übernehmen und bin überzeugt davon, dass wir in der Liga eine sehr gute  Rolle spielen und unsere Ziele erreichen werden.“ 

Auch Hoffmann ist einer der jungen Spieler, der in seine Heimat zurückkehrt. In der Jugend des 1. FC Köln  ausgebildet, zog es den Mittelfeldmann 2016 zur Zweitvertretung vom 1. FC Nürnberg, wo er 26 Spiele in der Regionalliga Bayern absolvierte. Nach nur einem Jahr schaffte Jannes Hoffmann den Sprung in die 3. Liga. In der abgelaufenen Saison stand der 23-Jährige in neun Spielen auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor.  
 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion