News

Rot-Weiss Essen entführt drei Punkte aus dem Südstadion


(Alexander Ende klärt hier in größter Not - die Heimniederlage gegen Rot-Weiss Essen konnte auch er nicht verhindern, Foto: Gert König)


Der eingewechselte Suat Tokat entschied das Spiel der beiden Traditionsvereine Fortuna Köln und Rot-Weiss Essen. Mit einem Schuss, der eigentlich als Flanke gedacht war, überwand er Jonas Sela in der Schlußphase (84.) und erzielte so den entscheidenden Siegtreffer. Insgesamt gesehen war dieser Erfolg ncht ganz unverdient, vor allem deshalb, weil die Essener in der Schlußphase dieses Spiels vor 2.500 Zuschauern, davon 1.500 aus Essen, die torgefährlichere Mannschaft waren. Matthias Mink war nach dem Schlußpfif natürlich enttäuscht: "In so einem Spiel entscheiden Kleinigkeiten. Die Essener haben heute gezeigt, warum sie dort oben stehen, denn sie hat das kleine Quäntchen mehr Glück. Meine Mannschaft hat es leider in der zweiten Hälfte nicht mehr geschafft, so druckvoll nach vorne zu spielen, wie wir uns dies vorgenommen haben."

Den ausführlicher Spielbericht findet Ihr hier.


Fortuna Köln: Sela, Bartsch, Ouattara, Schäfer, Caspers, Glaser, Ende, Schroden (86. Maouel), Canizalez (78. Ouedraogo), Ouro-Akpo (72. Said), Montabell.

RWE: Lamczyk, Jasmund, Wagner (65. Tokat), Thamm, Kuta, Brauer, Vennemann, Lemke, Jensen, Enzmann (90. Pilch), Lenz (77. Koep)

Zuschauer: 2500

Tor: 0:1 Tokat (84.)

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn