News

Relegationsspiel ausverkauft

 

In zwei Duellen gegen die U23 des FC Bayern München entscheidet sich, ob die Fortuna nach der Meisterschaft in der Regionalliga West auch den Aufstieg in die 3. Liga feiern kann. Das Hinspiel im Südstadion wird dabei ausverkauft sein.

Anfang Mai begann der Vorverkauf für das morgige Relegationsspiel. Nach knapp vier Wochen ist das Südstadion nun bereits vor dem Spiel ausverkauft. Somit erwartet die Fortuna mit 10.160 Zuschauern zum ersten Mal nach 31 Jahren wieder ein ausverkauftes Südstadion. Am 2. April 1983 im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund spielten die Kölner letztmals in einem ausverkauften Südstadion. Mit 5:0 konnte die Fortuna die Partie damals für sich entscheiden.

Aufgrund der großen Zuschauernachfrage wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Das Südstadion ist dabei ab 17 Uhr geöffnet. Die Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH weist dabei darauf hin, dass nur bei einer frühzeitigen Anreise garantiert werden kann, dass alle Zuschauer pünktlich zum Anpfiff im Stadion sein werden.

Dabei gibt es folgende Einlassregelung für das Spiel gegen Bayern München II:

Gästefans:

Die Fans des FC Bayern München gelangen über zwei Eingänge an Tor 1 in den Gästebereich.

Stehplatz Mitte:

Der Stehplatzbereich Mitte wird wie gewohnt über Tor 2 befüllt werden. Neben dem regulären Eingang zum Stehplatz Mitte wird ein zusätzlicher Zugang eingerichtet, der normalerweise für die Südkurve genutzt wird. Die Zuschauer werden über diesen Zugang auf Stehplatz Mitte geführt. Ein Einlass zur Südkurve ist über Tor 2 für dieses Spiel nicht möglich.

Südkurve:

Zuschauer mit Karten für die Südkurve gelangen an Tor 3 über das alte Kassenhäuschen und das Zugangstor nebenan ins Südstadion. Am Spieltag werden die entsprechenden Zugänge ausgeschildert sein.

Sitzplatztribüne:

Zuschauer mit einer Sitzplatzkarte gelangen ebenfalls über Tor 3 ins Stadion. Dort sind zwei Tore für den Zugang zur Tribüne vorgesehen. Diese werden ebenfalls gekennzeichnet sein.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler