Relaunch des Online-Shops der Fortuna: Jetzt mit Trikot-Konfigurator und exklusiven Auktionen

Zum Start gab und gibt es mit Matchworn-Trikots von Julius Biada, Adrian Stanilewicz, Barne Pernot und Stipe Batarilo gleich mehrere exklusive Versteigerungen.
Mit dem neuen Online-Tool des Trikot-Konfigurator können unsere Fans ihr persönliches Trikot selbst gestalten. Ob Name, Rückennummer oder individuelle Botschaften, alles ist möglich. Eine Echtzeit-Vorschau sorgt dafür, dass jedes Detail vor dem Kauf perfekt sitzt. Ob Heim-, Auswärts- oder Sondertrikot: Das eigene Wunschdesign ist nur wenige Klicks entfernt. Ein weiteres Highlight des neuen Online-Shops ist die Auktionsplattform, über die Fans regelmäßig auf einzigartige Artikel bieten können.
„Wir sind stolz, dass wir mit Fortuna Köln einem weiteren Traditionsverein im digitalen Bereich erfolgreich weiterhelfen konnten. Der neue Online-Fanshop ist hinsichtlich Funktionen und Gestaltung eine deutliche Weiterentwicklung und wird sich positiv auf die Umsatzentwicklung auswirken", sagt Sebastian Staden von der neusta sports GmbH.
„Die Zusammenarbeit mit Fortuna beruht auf einem Herzensanliegen und funktionierte ab dem ersten gemeinsamen Call. Als uns klar war, worauf es in der Regionalliga ankommt, wollten wir als team neusta einen Beitrag mit der Überarbeitung des bestehenden shopify-shops leisten, um dem Fanshop ein angemessenes Frontend zu verleihen und dem Fanmerch eine würdige Bühne zu bieten. Mit dem neuen Trikot-Konfigurator und der Auktions-Funktion auf Matchworn-Trikots supporten wir die Fanliebe und ermöglichen da einfach tolle Ideen vom Team Fanshop! Regionalliga ist cool, warum nicht auch der Fanshop?! Dass shopify passend ist, war Fortuna bereits klar- wir haben lediglich ein bisschen aufgehübscht und ein paar neue Features ergänzt, um auch die Fans ins neue Einkaufserlebnis einzubeziehen", sagt Henni Preiß, Projektleitung (Octagen GmbH | Ein team neusta Unternehmen).
„Mit dem neuen Online-Shop wollen wir unseren Fans eine noch engere Bindung an den Klub ermöglichen“, sagt Geschäftsführer Niklas Müller. „Wir setzen auf Interaktivität, Individualität und Exklusivität – für ein Einkaufserlebnis, das genauso leidenschaftlich ist wie der Fußball in der Kölner Südstadt selbst.“
Der neue Online-Shop ist ab sofort hier erreichbar.