Pressemitteilung - Investorengruppe bleibt Fortuna Köln erhalten

Entgegen der Gerüchte der letzten Wochen wird die Investorengruppe der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH auch in der kommenden Spielzeit in den Spielbetrieb der Fußball-Regionalliga-­Mannschaft von Fortuna Köln investieren. „Die Leistungen der Mannschaft und des Trainerteams um Uwe Koschinat in dieser Saison waren beeindruckend. Dies möchten wir honorieren und sind daher bereit, noch einmal in erheblichem Maße in der kommenden Saison zu investieren. Trotz einer notwendigen Kostenreduzierung werden wir versuchen, den Kern der diesjährigen Mannschaft zu halten sowie durch gezielte Verstärkungen zu ergänzen, um auch in der Saison 2013/2014 eine dominante Rolle in der Regionalliga West zu spielen“, äußert sich Michael W. Schwetje, der Beiratsvorsitzende der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH zu diesem Thema.

„Dies alles darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Regionalliga grundsätzlich nicht gegeben sind, um unter Vollprofi-­‐Bedingungen zu arbeiten. In Kombination mit der bestehenden Aufstiegsregelung in die 3. Liga ist damit die Basis für ein Investment vom Chance-­‐Risiko-­‐Verhältnis eigentlich nicht vorhanden. Es ist daher vielmehr eine Entscheidung des Herzens und nicht der wirtschaftlichen Vernunft“ erläutert er weiter.

Nächste Begegnung
vs.