News

Premium-Mitgliedschaft kündigen – keine Vorteile bei Fortuna Köln

Leider kommt es immer wieder zu bedauerlichen Missverständnissen im Zusammenhang mit dem Beitragseinzug der "Fortuna Köln Marketing GmbH". Wie zuletzt am 31.01.2022 möchten wir daher alle Fortunen noch einmal über die Hintergründe informieren - verbunden mit dem Appell, die Premium-Mitgliedschaft zu kündigen und stattdessen passives Mitglied im SC Fortuna Köln e. V. zu werden.

2009 ging Fortuna Köln eine Kooperation mit der Deinfussballclub GmbH (DFC) ein. Nach einigen Jahren wurde die DFC GmbH, als Hauptgesellschafterin der Fortuna Köln Spielbetriebs-GmbH, in Fortuna Marketing GmbH umbenannt. Gleichzeitig wurde die Mitgliedschaft in der DFC GmbH in eine so genannte Premium-Mitgliedschaft umgewandelt.

Nach dem Abstieg des SC Fortuna Köln aus der 3. Bundesliga im Jahr 2019 haben sich der SC Fortuna Köln e. V. und der Alleingesellschafter der Fortuna Köln Marketing GmbH getrennt. Die Premium-Mitgliedschaft hat seitdem nichts mehr mit dem SC Fortuna Köln zu tun. Die Beiträge kommen weder dem Verein noch der 2019 neugegründeten Spielbetriebs-GmbH, deren ausschließlicher Gesellschafter der Verein ist, zugute.

Der SC Fortuna Köln wirbt erneut dafür, diese Premiummitgliedschaft zu kündigen und stattdessen eine passive Mitgliedschaft im SC Fortuna Köln e. V. abzuschließen.

Bitte richten Sie Ihre Kündigung ausschließlich an folgende Mailadresse: service(at)fortuna.betafabrik.de. Leider sind weder die neue Spiel­betriebs­gesell­schaft der 1. Mannschaft noch der e. V. berechtigt, eine Kündigung der Premium-Mitgliedschaft anzunehmen.

Sollte es Verständnisprobleme geben, wie die Kündigung abzulaufen hat, hilft der Verein Fortuna Köln gerne (Tel.: 0221/88825510).

Beim Wechsel von der Premium- zur Vereinsmitgliedschaft können sich alle Fortunen einen besonderen Bonus sichern. Gegen Vorlage des Kündigungsschreibens gibt es ein Jahr Vereinsmitgliedschaft gratis.

Zudem beinhaltet eine Mitgliedschaft beim SC Fortuna Köln e. V. viele Vorteile:

  • echte Fortuna-Mitgliedschaft
  • persönlicher Mitgliedsausweis
  • freier Eintritt zu Veranstaltungen der Fußball-Amateurabteilung
  • Meet and Greet mit Lizenzspielern und Offiziellen der Fortuna
  • Teilnahmemöglichkeit sowie Stimm- u. Mitspracherecht an der Mitgliederversammlung
  • Fortuna-Fanschal
  • Vergünstigte Dauerkarten
  • Rabatte im Fanshop

>> Zum Mitgliedsantrag

 

Nächste Begegnung
1:0
SV Rödinghausen
Fortuna Köln
Häcker Wiehenstadion