News

Nico Schmied kommt - wenn die Mitglieder des DFC zustimmen

Am kommenden Samstag steigt Nico Schmied ins Mannschaftstraining der Fortuna ein. Der 21jährige Mittelfeldspieler, der zu Saisonbeginn von Alemannia Aachen II zu Germania Windeck gewechselt war und dort seinen Vertrag - nach wenigen Wochen - wieder aufgelöst hat, hat sich zu einem Engagement bis zum Saisonende 2010/2011 entschlossen - die Zustimmung der DFC-Mitglieder vorausgesetzt. Der Vertrag wird am kommenden Sonntag unterzeichnet - die Abstimmung startet zu Beginn der nächsten Woche. Nico Schmied gab der Fortuna soeben seine endgültige Zusage - kurz zuvor sagte er einem Regionalligisten ab. "Ich freue mich, in Zukunft für die Fortuna spielen zu dürfen. Meine gesamte Familie kommt aus Köln und ich habe sieben Jahre in der Jugendabteilung des 1.FC Köln gespielt, da ist es ja ganz selbstverständlich, dass man auch immer den Weg der Fortuna verfolgt. Ich bin gespannt darauf, was mich hier erwartet", begründet der Jura-Student diesen Schritt.

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz