News

Neuer Torwart - Fortuna Köln leiht Nikolai Rehnen aus

Nach dem Abgang von Tim Boss steht sein Nachfolger fest: Die Fortuna leiht Nikolai Rehnen von Arminia Bielefeld aus.

„Nachdem Tim geäußert hat, dass er in die 2. Bundesliga wechseln will, haben wir ein Profil für seinen Nachfolger erstellt, bei dem Andre Poggenborg federführend war. Wir wollten einen jungen, entwicklungsfähigen Torwart, mit dem wir die Art und Weise, wie wir unser Spiel letzte Saison aufgebaut haben, fortsetzen können. Den haben wir mit Niko gefunden“, beschreibt Fortuna-Trainer Uwe Koschinat die Verpflichtung des gebürtigen Kölners. „Niko ist ein moderner, mitspielender Torwart mit Körpergröße und Reaktionsstärke. Er hat in der Jugend von Arminia Bielefeld eine gute Ausbildung genossen und möchte bei uns den nächsten Schritt im Profifußball machen“, so der 46-Jährige weiter.

Rehnen durchlief die Jugendabteilung von Arminia Bielefeld, ehe er 2015 zum Profiteam kam. In der abgelaufenen Saison war er die Nummer 2 hinter Stefan Ortega. Mit seinen 21 Jahren erfüllt er für die Fortuna die U23-Regel in der 3. Liga.

 

Nächste Begegnung
4:1
Fortuna Köln
Fortuna Düsseldorf U23
Südstadion