News

Nach zuletzt drei Unentschieden soll gegen Speldorf der Dreier her

Am kommenden Mittwoch, den 24. März 2010 (19:30 Uhr), reist die Fortuna zum vierten Mal hintereinander in ein fremdes Stadion. Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge heißt der Gegner nun VfB Speldorf. Der Tabellenelfte der NRW-Liga, der gestern mit 2:1 beim VfB Hüls gewann, gilt als nicht besonders heimstark. Im Stadion am Blötter Weg sammelte der Aufsteiger bisher in 10 Spielen 11 Punkte und erzielte gar nur 7 Tore. Auf die leichte Schulter nimmt Trainer Matthias Mink den Gegner trotzdem nicht: "Die Rote Karte von Cengiz schwächt uns natürlich zusätzlich. Ich hoffe, wir werden in den nächsten Wochen nicht noch mehr Substanzverlust durch Verletzungen zu beklagen haben. Ob Stephan Glaser mit dabei sein kann, entscheidet sich erst kurzfristig." Definitiv nicht mit dabei sein werden Cengiz Can, Abdelkader Maouek, Ramin Waraghai, Zami Khali, André Honka und Michael Khan. Wer den Spielbericht vom 0:0 aus dem Hinspiel sehen möchte, findet diesen hier.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion