News

Lennart Winkler komplettiert das Torwartteam der Fortuna

Wechselt vom SV Straelen zu der Fortuna, Lennart Winkler. Foto: Yannik Danne

Der S.C. Fortuna Köln hat Lennart Winkler verpflichtet. Der Torhüter wechselt vom SV Straelen in den Kölner Süden.

Winkler, 19 Jahre, begann seine Karriere in der U17-Bundesliga West bei Rot-Weiss Essen. Nach Stationen in den U-Mannschaften von Bayer Leverkusen wechselte der 1,87 Meter große Torhüter zu dieser Saison in die Regionalliga West zum SV Straelen. Erst kürzlich stand Winkler im Tor des SV Straelen beim Gastspiel im Südstadion. Durch eine starke Leistung wusste der gebürtige Essener zu überzeugen.

Fortuna-Sportdirektor Matthias Mink: „Lennart ist ein noch sehr junger Torhüter, der in der laufenden Saison schon Regionalligaluft schnuppern durfte. Er ist top ausgebildet und komplettiert unser Torwartteam perfekt." 

Lennart Winkler freut sich über den Wechsel: „Ich freue mich hier zu sein und auf die kommende Zeit mit der Fortuna."

Herzlich Willkommen in der Südstadt.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion