News

Königs kommt aus Regensburg - Yilmaz und Engelman verlängern

 

Dennis Engelman und Ozan Yilmaz werden auch in der kommenden Saison für die Fortuna auflaufen. Zudem wechseln Jannik Schneider, Kai-David Bösing und Marco Königs in die Kölner Südstadt. Königs kommt dabei von Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg.

Am vergangenen Samstag ging es für Königs mit dem Jahn noch gegen die Fortuna. Auch wenn dem Stürmer dabei kein Tor gelang, so spielte sich der gebürtige Solinger in diesem Jahr in den Blickpunkt: Im Januar von Wehen Wiesbaden gekommen, gelangen Königs in 15 Partien sechs Tore sowie drei Vorlagen für die Regensburger. Insgesamt kommt der 25-Jährige über die Stationen Preußen Münster, Wehen Wiesbaden und Jahn Regensburg auf 83 Drittliga-Einsätze sowie 15 Tore und acht Vorlagen.

Zudem schließen sich Jannik Schneider und Kai-David Bösing der Fortuna an. Jannik Schneider kommt dabei von der U19 von Bayer 04 Leverkusen. In der A-Junioren Bundesliga West kam der 19-Jährige Innenverteidiger in dieser Saison auf 26 Einsätze und drei Tore für die Bayer-Elf. Kai-David Bösing wechselt von der zweiten Mannschaft von Roda JC Kerkrade in die Kölner Südstadt. Der 21-Jährige kam bei den Niederländern vornehmlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz.

Derweil haben Ozan Yilmaz und Dennis Engelman ihre Verträge bei der Fortuna verlängert. So wechselt Engelman, der in dieser Saison noch von der U19 von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen war, fest zum Kölner Drittligisten. Yilmaz, der seit 2011 bei der Fortuna aktiv ist, zählt in der neuen Saison ebenfalls zum Team von Trainer Uwe Koschinat. Der 27-Jährige gab erst vor zwei Wochen sein Comeback bei der Fortuna, nachdem er aufgrund eines Autounfalls anderthalb Jahre verletzungsbedingt fehlte.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli