News

Name für Kleinen Panda gesucht

Ab der neuen Saison wird der Kleine Panda die Fortuna im Südstadion unterstützen sowie bei Schul- und Vereinsaktionen des Drittligisten mit dabei sein. Nun wird ein Name für das neue Fortuna-Maskottchen gesucht. Bis zum 28. Juni kann abgestimmt werden. Unter allen Teilnehmern gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Dabei stehen vier Namen zur Auswahl:

1. Ailu – Abgeleitet von der lat. Bezeichnung des Kleinen Pandas „Ailurus fulgens“. Der „Feuerfuchs“, wie er bei den Chinesen genannt wird, besitzt ein dichtes rötliches Fell, das ihn vor Kälte und Nässe schützt und auch der Fortuna zukünftig Schutz bieten soll.

2. Äddi - Abgeleitet von Äd; aus dem Rheinländischen / Kölschen übersetzt = Die Erde. Er steht für die Bodenständigkeit und die hohe Verbundenheit zwischen der Mannschaft und den Fans der Südstädter.

3. Fortuna - In der römischen Mythologie als Glücks- und Schicksalsgöttin bekannt. Beides soll die Koschinat-Elf in ihren Spielen stets begleiten.

4. Fred - Vom althochdeutschen Namen Friedrich abgekürzt, setzt sich der Name aus den beiden Wörtern fridu = Frieden, Schutz und rihhi = reich, mächtig zusammen. So soll der Kleine Panda der Fortuna bei ihren Spielen Schutz vor Verletzungen bieten.

Bis zum 28. Juni kann über den Namen des Fortuna-Maskottchens abgestimmt werden.

Unter allen Teilnehmern werden Eintrittskarten für den Saunabereich im Aggrippabad Köln, Eintrittskarten für den Kölner Zoo sowie Eintritts- und Dauerkarten für die Heimspiele der Fortuna verlost. Jede gültige Stimme nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner werden im Anschluss persönlich benachrichtigt.

Hier geht es zur Abstimmung: www.fortuna-koeln.de/maskottchen

Stimmt jetzt ab und gibt dem Kleinen Panda den passenden Namen!

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli