News

Kleiner Panda neues Fortuna-Maskottchen

 

Kölner wählen Kleinen Panda zum Fortuna-Maskottchen. Ab der kommenden Saison wird der Kleine Panda somit als „Walking Act“ die Fortuna im Südstadion unterstützen. Mit dem Maskottchen will der Drittligist Kinder und Familien als Zuschauer gewinnen. Zudem übernimmt die Fortuna die Patenschaft für das vom Aussterben bedrohte Tier.

Acht Wochen lang konnten die Kölnerinnen und Kölner über das neue Maskottchen von Fortuna Köln abstimmen. Dabei standen der Kleine Panda, das Nashorn und der Gepard zur Wahl. Am Ende machte der Kleine Panda das Rennen. „Der Kleine Panda steht für Geschicklichkeit. Das passt insofern ganz gut zur Fortuna, weil wir mit den uns zur Verfügung stehenden Rahmenbedingungen geschickt umgehen müssen, um uns in der 3. Liga etablieren zu können“, zeigt sich Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb, mit der Entscheidung zufrieden. „Wir freuen uns, nun die Patenschaft für den Kleinen Panda bei unserem Partner, dem Kölner Zoo, zu übernehmen“, so Bruns weiter.

Ab der kommenden Saison wird der Kleine Panda die Fortuna dann als Walking Act im Südstadion unterstützen. Zudem soll das neue Fortuna-Maskottchen bei den AOK Schulaktionen sowie weiteren Aktionen des Drittligisten zum Einsatz kommen. „Wir gehen seit dieser Saison gezielt in Schulen, um Kinder und Jugendliche für die Fortuna zu gewinnen. In der neuen Saison sollen neben den AOK Schulaktionen auch Vereinsaktionen mit Kölner Sportvereinen hinzukommen. Das Maskottchen ist dabei ein zentraler Bestandteil des Gesamtkonzepts, um junge Menschen für die Fortuna zu begeistern“, führt Benjamin Bruns die Relevanz des Maskottchens für Fortuna Köln aus.

Der Kleine Panda, auch Roter Panda, Feuerfuchs oder Goldhund genannt, ist im östlichen Himalaya und im Südwesten Chinas beheimatet. Seit 2008 wird das Tier in der Roten Liste gefährdeter Arten geführt. Nach Schätzungen leben weniger als 10.000 erwachsene Exemplare in Freiheit.  Weitere Informationen zum Kleinen Panda gibt es unter www.koelnerzoo.de.

Unter allen Personen, die an der Abstimmung teilgenommen haben, werden attraktive Preise verlost. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Die Fortuna bedankt sich zudem bei Ihren Partnern Autohaus Dirkes, dem Kölner Zoo, der KölnBäder GmbH, mehrwert intermediale kommunikation sowie dem EXPRESS für das gemeinschaftliche Maskottchenprojekt. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion