News

Kevin Holzweiler schließt sich dem S.C. Fortuna an

Fortunas Neuzugang Kevin Holzweiler (l.) mit dem sportlichen Leiter Matthias Mink.

Nachdem er bereits in drei Testspielen im Rahmen der Wintervorbereitung zum Einsatz kam, wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht: Der S.C. Fortuna hat den zuletzt vereinslosen Kevin Holzweiler verpflichtet.

Der 29-Jährige verfügt als Fußballer über einen großen Erfahrungsschatz. Der Rechtsaußen bestritt insgesam176 Spiele in der Regionalliga für RW Essen, Viktoria Köln und Borussia Mönchengladbach und 69 Partien in der 3. Liga für RW Essen und Viktoria Köln. Mit diesen drei Vereinen wurde der ehemalige Junioren-Nationalspieler vier Mal Meister in der Regionalliga West und gewann drei Mal den jeweiligen Landespokal.  

„Kevin konnte sich in den letzten Wochen im Training und in den Testspielen gegen Siegen, Dortmund und Schalke bereits empfehlen. Einen Spieler wie ihn haben wir so aktuell nicht im Kader. Mit seinen Tempodribblings und seinen Steckpässen bietet er dem Spiel in engen Räumen erweiterte Möglichkeiten. Toll, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt der sportliche Leiter Matthias Mink. „Holzi“ wird bei der Fortuna die Rückennummer 28 tragen. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion