News

Keine Tore im Südstadion – Fortuna spielt 0:0 gegen den SC Verl

 

Die Partie am 7. Spieltag zwischen der Fortuna und dem SC Verl endete 0:0-Unentschieden. Die Fortuna dominierte das Spiel zwar über die gesamten 90 Minuten. Am Ende reichte es aber nicht für einen Torerfolg.

Auch gegen den SC Verl vertraute Fortuna-Chefcoach Uwe Koschinat auf die zuletzt erfolgreiche Formation. Die Fortuna begann damit zumvierten Mal in Folge mit der gleichen Start-Elf.

Von Beginn an diktierten die Hausherren die Partie. Die erste Gelegenheit ergab sich bereits nach fünf Minuten für Thomas Kraus. Nachdem der Verler Innenverteidiger Plucinski auf dem nassen Rasen wegrutschte, stand der Stürmer auf einmal frei vor dem Tor. Kraus Schuss aus kurzer Distanz ging aber knapp am linken Pfosten vorbei.

Zehn Minuten später ergab sich annähernd die gleiche Gelegenheit für die Fortuna. Wieder hatte der Verler Abwehrspieler Probleme mit der Standfestigkeit. Wieder stand Kraus alleine vor dem Tor von Jonathan Hellwig. Der Schlussmann der Ostwestfalen konnte aber auch diese Chance entschärfen. In der Folge kontrollierte die Fortuna zwar die Partie, konnte sich aber keine nennenswerte Möglichkeit mehr erspielen, sodass es mit einem 0:0-Untentschieden in die Pause ging.

Koschinat reagierte zu Beginn der zweiten 45 Minuten. Für Sebastian Zinke kam Eric Schaaf in die Partie. Am Spiel änderte sich wenig. Die Fortuna drückte den SC Verl mehr und mehr in die eigene Hälfte. Der Druck der Kölner erhöhte sich von Minute zu Minute. In der 53. Minute hatten die 1.050 Fortuna Fans bereits den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Freistoß von Lejan legte Dominique Ndjeng den Ball für Massimo Cannizzaro quer in den Sechszehner. Der Stürmer stocherte anschließend den Ball über die Linie, allerdings erkannte das Schiedsrichtergespann auf Abseits. Bitter für die Fortuna, da es nach den TV-Bildern zu urteilen eine Fehlentscheidung war.

Es war jetzt die beste Phase der Fortuna. Kurze Zeit später hatte Lejan die große Chance das Tor des Tages zu erzielen, nachdem er mustergültig von Silvio Pagano bedient wurde. Von Verl kam auch in der zweiten Halbezeit wenig. Die Mannschaft von Trainer Raimund Bertels beschränkte sich lediglich auf vereinzelte Konter. Die letzte Möglichkeit hatte wieder der fleißige Kraus. Aber auch sein Schuss mit dem schwächeren linken Fuß aus 13 Metern verfehlte den Kasten der Gäste, sodass es am Ende beim 0:0-Unentschieden blieb.

Alle Stimmen zum Spiel, die gesamten 90 Minuten und den Highlight-Zusammenschnitt findet ihr hier. 

So spielte die Fortuna: Poggenborg – Yilmaz, Flottmann,Ndjeng, Zinke (46. Schaaf) – Nottbeck, Pospischil (79. Kühn) – Pagano, Lejan –Kraus, Cannizzaro (65. Montabell)


 

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli