News

Jean-Marie Nadjombe verlässt die Fortuna

Jean-Marie Nadjombe wird die Fortuna im Sommer verlassen. Foto: Kike Alvarez

Der S.C. Fortuna Köln und Jean-Marie Nadjombe werden nach Ablauf der aktuellen Saison getrennte Wege gehen.

Der 21-jährige Rechtsverteidiger schaffte in der Saison 2020/2021 den Sprung von der U23 in die Profimannschaft des S.C. Fortuna Köln und lief in bislang 66 Spielen für die Südstädter auf. In dieser Zeit gelangen dem Rechtsverteidiger drei Assists. Zudem gab Nadjombe am 1. September 2021 sein Debüt in der togoischen Nationalmannschaft.

Sportdirektor Matthias Mink zu der Personalie: „Wir haben Jean-Marie ein verbessertes Angebot unterbreitet, jedoch hat er sich für einen anderen Weg entschieden.“

Nadjombe erklärt seine Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung wie folgt: „ Es war eine wirklich schöne Zeit bei Fortuna, die jetzt leider zu Ende geht. Ich spiele seit 2014 bei Fortuna, ich bin hier quasi groß geworden, weshalb mir der Abschied umso schwerer fällt. Ich habe mich aber dafür entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen, für meine persönliche Weiterentwicklung und um mich aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Ich bin Fortuna wirklich dankbar für diese Zeit und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft.“

Der S.C. Fortuna Köln bedankt sich bei „Jean-Ma“ für seinen Einsatz und wünscht ihm für seinen zukünftigen Weg alles Gute.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli